Mittwoch, 25. Juli 2012

Deichbrand 2012-Matschbrand oder Sonnenbrand

Das ist hier die Frage, Möglichkeiten für ein Motto gab es dieses Jahr genug, denn am Donnerstag gab es viel viel Regen und Freitag steckten die ersten Wohnmobile wiedermal im Schlamm auf dem Parkplatz fest. Das Festivalgelände war wohl erstmal gesperrt, da eine Stage abgesackt war, zumindest kam es durch Erzählungen so bei mir an. Bilder vom Donnerstag zeigten mir Getränkebuden, die inmitten großer Wasserflächen standen  und Füße die bis über den Knöchel im Schlamm standen. Als ich am Samstag dann endlich mit vor Ort war, war der Parkplatz eine riesige Fläche aus Rindenmulch, immerhin hatte das dieses Jahr schneller und besser geklappt, denn vergangenes Jahr wurden nach dem zweiten Abend die meisten Parkflächen gesperrt, da die Autos festsaßen-wir haben es selber gerade noch verhindern können. Samstag konnte ich mir vom Schlammausmaß selber ein Bild machen- sah nicht sehr schön aus, war aber nun dank der Sonne deutlich weniger matschig. Relikte gab es aber noch einige, so zum Beispiel die eine große Matschfläche, in die am Freitag zahlreiche Leute uriniert haben sollen. Schaut euch die Bilder mal ganz genau an! Im Vergleich zum letzten Jahr waren auch rund 7.000 Leute mehr da, was leider auch deutlich zu merken war, die Stimmung ist nicht mehr so familiär, wobei genau das ja das schönste am Deichbrand gewesen ist. Ich persönlich hoffe, dass sie im nächsten Jahr nicht noch mehr Tickets verkaufen.










Ein Highlight war die Band von Jägermeister,
da hat deren Bude richtig gewackelt, so gut war die Stimmung. Omph und Beatsticks haben die Masse gut in Wallung gebracht, aber Clueso als Abschluss war echt zu lahm. Da waren Fanta 4 im letzten Jahr deutlich besser....Hoffentlich rockt es nächstes Mal wieder richtig.

So, nun müsst ihr ein paar Tage ohne mich auskommen, morgen packe ich mal wieder meine Koffer- auf ins Swimcamp über das Wochenende....Bitte Sonne, scheine weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen