Samstag, 4. Februar 2012

Neues aus der Nadelwelt


In den letzten Tagen habe ich nicht nur die schwarzen und bunten Stulpen gehäkelt, sondern die schwarzen Reste der Reste, die danach noch immer über waren, mal wieder zu einer Handysocke verarbeitet. Und von der Wolle des pinken Schals war noch genug über, sodass ich mal versucht habe einen Beanie zu häkeln. Hat auch gut und ohne Probleme geklappt, allerdings ist er etwas weit geworden. Beim nächsten Mal werde ich nicht ganz so viele Maschen zunehmen wie in der Anleitung stand, denn so erinnert sie fast ein wenig an die typischen Franzosenmützen....Da aber von der Wolle noch immer was übrig geblieben ist, werden daraus auch noch passende Stulpen gemacht sodass ich dann mein erstes Set mal komplett habe. Und was danach kommt, mal schauen, denn momentan bin ich ganz auf Resteverwertung eingestelllt, um ein wenig mehr Platz im neuen Heim zu schaffen. Im Hinterkopf schwebt noch immer die Decke für das Riesenbett, aber ich denke vorher werde ich sicher noch andere Dinge häkeln...
Nun hoffe ich, dass mein Auto heute auch wirklich aufgetaut aus der Werkstatt kommt. Letzte Woche habe ich meinen Wasserbehälter für die Scheibenwischer aufgefüllt-nur mit Wasser, weil ich keinen Frostschutz hatte und als wir dann zu hause welchen hinzugaben, vergaßen wir, die Leitung einmal durchzuspülen....Seit Mittwoch bin ich nun also ohne Wischwasser unterwegs. Sehr abenteuerlich, kann ich erzählen, wenn man durch halb Niedersachsen fahren muss mit Salz auf den Strassen....da bleibt man dann schon auf einem Parkplatz stehen und wirft sich frischen Schnee auf die warme Frontscheibe, damit der Dreck abgewischt werden kann. Doofe Blicke anderer inbegriffen-versteht sich. Und wenn einem dann auf der Autobahn einfällt-juhu, ich hab ja Scheibenreiniger im Kofferraum- dieser dann aber auch nur noch aus Eis besteht, fängt man doch an zu verzweifeln. Da aber der Service eh fällig war steht mein Auto nun in einer beheizten Werkstatt und ich hoffe lange genug, damit die Schläuche wieder auftauen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen