Dienstag, 28. Februar 2012

lila Laune

...könnte man meine Projekte derzeit nennen. Ich hatte die Wolle für einen breiten Sommerschal besorgt, doch gefiel die Farbe dann nicht derjenigen, für die das gedacht war. Nun habe ich einfach aus 2 1/2 Knäulen eine Mütze gehäkelt, wobei ich meine Anleitung etwas abgewandelt habe. Die Mütze ist mit Stäbchen und einer Nadel der Stärke 3,5 gearbeitet. Nun habe ich mit den verbleibenden Knäulen einen Schal angefangen. Zuerst wollte ich etwas warmes machen und habe dafür zwei Knäule zusammen genommen. Allerdings wurde das viel zu dick, selbst bei einer Nadelstärke von 8. Also wurde das ganze wieder aufgerippelt- Gruß an meine Oma "Meister ich bin fertig, darf ich trennen?"- die zwei Knäule wieder aufgewickelt und von vorne begonnen. Immernoch mit einer Nadelstärke 8, aber nur noch einen Faden und halbe Stäbchen. So wird das ganze sehr locker und luftig und sicherlich rechtzeitig fertig bevor der nächste Winter kommt, geht es mit der dicken Nadel doch um einiges schneller!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen