Freitag, 9. September 2011

Lila....

sind alle meine Schals, die ich zur Zeit anfange....Da fällt mir gerade das alte Kinderlied ein, kennt ihr das noch? Mir fiel der Text auch nicht gleich ein, aber man kann ja alles im Internet finden! Manchmal echt praktisch....

1.Grün, grün, grün sind alle meine Kleider,
grün, grün, grün ist alles, was ich hab'.
Darum lieb' ich alles, was so grün ist,
weil mein Schatz ein Förster ist.

2.
Weiß, weiß weiß sind alle meine Kleider,
weiß, weiß weiß ist alles, was ich hab'.
Darum lieb' ich alles, was so weiß ist,
weil mein Schatz ein Bäckermeister ist.

3.
Rot, rot, rot sind alle meine Kleider,
rot, rot, rot ist alles, was ich hab'.
Darum lieb' ich alles, was so rot ist,
weil mein Schatz ein Feuerwehrmann ist.

4.
Blau, blau, blau sind alle meine Kleider,
blau, blau, blau ist alles, was ich hab'.
Darum lieb' ich alles was, so blau ist,
weil mein Schatz ein Matrose ist.

5.
Schwarz, schwarz, schwarz sind alle meine Kleider,
schwarz, schwarz, schwarz ist alles, was ich hab'.
Darum lieb' ich alles, was so schwarz ist,
weil mein Schatz ein Schornsteinfeger ist.

6.
Gelb, gelb, gelb sind alle meine Kleider,
gelb, gelb, gelb ist alles, was ich hab'.
Darum lieb' ich alles, was so gelb ist,
weil mein Schatz ein Kranführer ist.

7.
Braun, braun, braun sind alle meine Kleider,
braun, braun, braun ist alles, was ich hab'.
Darum lieb' ich alles, was so braun ist,
weil mein Schatz ein Landwirt ist.

Naja, ob die Berufe noch diesind, die man damals genommen hat? Bin ich mir garnicht so sicher, aber lustig finde ich es trotzdem und bin recht sicher, dass das heute Abend einen Ohrwurm geben wird.....

Aber nun gut, ich will euch noch den Schal zeigen, den ich nun weiter häkeln kann....Schließlich ist der andere ja fertig. Und die Stulpen mache ich so nebenbei.
Gleich muss ich auch wieder in die Küche, aus der es schon verführerisch nach dem leckeren Schokoladenkuchen duftet.aber der ist für morgen gedacht, denn wenn  ich schon den ganzen Smastag im Wald bin, muss es immerhin gemütlich werden. Und immer nur gesund ist auch doof.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen