Sonntag, 25. September 2011

Beute gemacht

Ach, war das heute ein traumhafter Tag!
Schon morgens um sieben wurde ich wach, das Bett neben mir immer noch leer, weil Mann mal wieder auf dem Sofa eingeschlafen war....Aber draußen ging schon die Sonne auf, der Nebel zog sich bereits zurück. Also raus aus den Federn und erstmal gemütlich auf´s Sofa eine Etage höher....Es dauerte natürlich auch nicht lange bis die Häkelnadel wieder in Aktion versetzt wurde. Meine blau-pinken Armstulpen wären jetzt auch fertig, hätte die Wolle nicht 6 Reihen vor Ende gesagt "alle". Na toll, und das waren doch Restposten, und ich hab wohl schlechte Karten, da noch was nach zu bekommen. Also werde ich entweder eine andere Farbe miteinbauen müssen oder mit unterschiedlich langen Stulpen klarkommen müssen- ehrlich gesagt gefallen mir beide Varianten nicht sonderlich gut. Naja, aber Dank der Sonne und des blauen Himmels war der Ärger erträglich. Mittags packte ich dann meine "Schwiegermutter" ins Auto und fuhr in den Nachbarort. Denn dort war heute großes Strassenfest.und eigentlich wollten wir ja garnichts kaufen und hatten auch garkein Geld eingepackt....Aber wie das dann so ist, hat einer dann doch was mit und wenn man dann was findet....wird´s gekauft.
Meine Beute könnt ihr unten sehen und bei Maja und Willi konnte ich einfach nicht widerstehen!
Außerdem habe ich endlich einen Korb für meine Wolle gefunden, der keine Fäden zieht. Und damit habe ich gleich noch eine gute Tat getan, denn der Korb stammt aus Namibia und ist Handarbeit dortiger Kinder. Die verkäuferin, eine Privatfrau hatt dort zwei Patenkinder und hat beim letzten besuch einige Körbe mitgebracht. Und dann zahle ich doch lieber dafür 18€ als 45€ für einen selbstgemachten Weidenkorb!


Ansonsten habe ich nun ein weiteres neues Projekt angefangen. Einmal ein Schultertuch für mich in Wollweiß, mal sehen ob ich das noch vor dem Wintereinbruch fertig bekomme. Und dann werde ich wohl noch ein paar weitere Armstulpen anfangen, aber ich bin mir mit der Wolle noch nicht ganz sicher, da sie doch recht grob ist.
Malsehen, wennich erste Ergebnisse habe zeige ich euch wieder ein paar Bilder!
Einen schönen Restsonntag,
Kreativa



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen