Dienstag, 23. August 2011

Pause

Hallo,
nun komme ich endlich nach einer kleinen Verschnaufpause mal wieder dazu euch zu schreiben....Es war einfach so viel los in der letzten Woche, dass ich abends entweder keine Zeit oder keine Kraft mehr hatte, noch etwas zu schreiben. aber nun wird es langsam wieder etwas weniger stressig und daher werde ich wieder mein Bestes geben um euch auf dem Laufenden zu halten!
Einige von euch wissen ja dass ich zusammen mit einem Imkerverein einen Bienen- und Insektentag ins Leben gerufen habe und dieser fand am Sonntag statt. Es gab die Tage davor sehr viel zu tun, ich selber habe den Eröffnungsvortrag gehalten und dieser stand erst Samstagabend....Kuchen musste gebacken werden, Hosen genäht und Überstunden geschoben....da war abends einfach der Akku leer. Aber es hat sich wirklich gelohnt, denn der Tag war ein voller Erfolg, ich habe vor einem großen Publikum gesprochen und auch die Imker haben wieder was dazu gelernt. Als ich dann für die Kinder und Presse in mein Bienenkostüm geklettert bin waren mir viele lachende Gesichter sicher....Aber auch ich hatte meinen Spaß, denn mit etwas Witz kommt man doch mit Leuten ganz anders in Kontakt! nun bin ich auf die zeitungsberichte gespannt und hoffe, sie liegen morgen schon auf meinem Schreibtisch....
Gestern habe ich das gute Wetter am Vormittag voll ausgenutzt und bin mit einer Freundin ins watt gelaufen, morgens um halb zehn wenn die Touristen noch schlafen....herrliche Ruhe, Sonnenschein und spiegelglatte Wattoberfläche....das war zwar nur ein kurzer, aber doch ein sehr erholsamer "Urlaubs"-Ausflug. Anschließend habe ich mich in die Sonne auf der Terasse gelegt und mein Buch ausgelesen.....Herrlich. heute gab es zwar wieder etwas zu tun, aber bei regen und Gewitter war es vor der Nähmaschiene doch ganz gemütlich!
So, nun will ich euch ein paar Bilder der letzten Tage nicht vorenthalten! Denn diese Momente am Abend haben dann etwas zur Entspannung beigetragen. Könnt ihr den Silberglanz auf den Blättern sehen? Das kam durch das tolle Abendlicht zustande das ihr unten sehen könnt....
Aber auch mein Besuch, der jede Woche einmal durch mein Zimmer brummt, ließ sich nicht lumpen und kam wieder pünktlich herein gesummt.

Und die erste meiner kleinen Sonnenblumen ist aufgeblüht....Sie ist doch etwas heller als hier auf dem Bild, leuchtet richtig grell in der Sonne....Da werden sich die Vögel sicher bald drüber her machen! Gut, dass ich sie noch sichern konnte mit meiner kleinen Cam.
Aber nun kommt das letzte der Bilder....Aus dem Watt...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen