Freitag, 5. August 2011

Chaos-Lilly

Puh, war das heute ein Vormittag! Ich habe mich in der Stadt mit einer Freundin getroffen-lecker frühstücken war geplant....Hat auch alles gut geklappt, die frische Waffel war wie immer super lecker und auch die weiße heiße Schokolade! Naja, der Bauch dankt und wächst....besser die Rolle, aber manchmal muss man sich was gönnen.
Anschließend wollte ich noch ein Geburtstagsgeschenk für einen Bekannten besorgen- eine Schultüte gefüllt mit Federtasche, Stiften und was man als Schulgänger so braucht- denn auch mit über 30 kann man die Schulbank drücken müssen. Aber wenn Frau schon in der Stadt ist, dazu mit der guten Freundin, dann ist es ja schon fast unvermeidlich, dass Frau(en) auch in Klamottenläden landen....
Gut, aus einem einfachen Oberteil wurden ein paar mehr...eine Westen und ein Gürtel, eine Legging....nun gut.
Frauen trennten sich nachdem nun das Geld weg und die Taschen voll, prall und schwer waren und machten sich jede auf zu ihrem Auto.....Unterwegs kam ich aber leider noch an einem Laden vorbei, und ging auch hinein, denn die einfachen Oberteile fehlten noch und nun brauchte ich auch noch etwas das zu dem Rock passte....Kaum war ich- erfolgreich- wieder aus der Umkleide heraus, stellte ich mit großem Entsetzen fest, dass mein heiß geliebtes, petrol farbenes Dreieckstuch weg war, das ich den ganzen Tag um gehabt hatte....wo war es denn um Himmelswillen!???? Ich fragte bei der Kassiererin ob es abgegeben worden war- nein- also suchte ich den ganzen Laden ab- vergeblich. Also ging es mit den schweren Taschen beladen wieder durch die ganze Fußgängerzone in den ersten Laden zurück- fragte dort an der Kasse, schaute in die Umkleine und suchte den ganzen Laden ab- nischt! Hm, meine anfängliche Panik legte sich, der Frust wuchs, denn so ein Tuch verliert man ja nicht einfach so! Gut, also wieder zurück in Richtung Auto, in den zweiten Laden rein, wieder suchen- die Frage der Kassiererin ob ich es gefunden habe?. nein, das sei aber schade.....Da schaute ich nocheinmal in die Umkleide und stellte fest, dass der Hocker in der eckigen Kabine rund ist....schaute dahinter....und da lag das Tuch!
Oh man, mittlerweile hatte ich schon panisch, mein geliebtes Tuch verloren zu haben, meine Freundin angerufen....und konnte nun aufatmend und mit dem Tuch wedelnd an der Kassiererin vorrüber gehen und den Laden entpsannt verlassen!
So und nun kommt der Gedanke im Nachhinein- wie soll denn jemand das Tuch bei der Kassiererin abgegeben haben, wenn ich, als ich feststellte dass es fehlte, erst zwei Schritte aus der Kabine war?! Da wäre ja nicht mal Zeit zum Klauen oder so gewesen....Aber manchmal sind die Nachwirkungen des Shoppens halt unerwartet und noch nicht beschrieben....Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker, aber auch der wäre wohl ratlos gewesen....

Nun noch ein paar Bilder meiner ersten Übungen mit der Nähmaschiene die seit jahren auf ihren ersten Einsatz gewartet hat! Es sind 4 Augenbinden für Kinder.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen