Sonntag, 29. Januar 2017

Badetaube (6-2017)

Gestern war ich mal wieder zur Kontrolle im Garten.
Das Thermometer zeigte in der Sonne 12 Grad Celsius an,
im Schatten lag noch Eis auf einem Brett.
Schnell die Vogelhäuser aufgefüllt,
ein wenig Streufutter an den Lieblingsplätzen der Rotkehlchen ausgebracht und
meine Kübel gewässert. Mehr braucht derzeit noch nicht getan werden.

Aber so konnte ich immerhin ein paar der gestrigen Sonnenstrahlen genießen.

Heute hat ausnahmsweise mal nicht der Wecker geklingelt.
Bei einem ausgiebigen Frühstück fing es draußen dann an zu regnen
und dabei konnte ich die Badetaube beobachten.
Sie saß in dem letzten verbliebenen Baum vor unserem Fenster und streckte sich,
plusterte sich auf und reckte nacheinander beide Flügel in den Regen.
Erst wunderte ich mich sehr über dieses ungewöhnliche Verhalten,
doch wenn es keine Pfützen zum Baden gibt,
muss das Gefieder ja trotzdem mal gereinigt werden.

Ein paar Schnappschüsse konnte ich noch machen...






Nachdem ich heute bereits einige Stunden mit Lesen über Inklusion als Vorbereitung der Klausur am Mittwoch verbracht habe, werde ich mich nun dem entspannten Teil des Tagens widmen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen