Freitag, 6. Januar 2017

Geflogen, geschwommen und gefroren(1-2017)

Nun ist die erste Woche des neuen Jahres fast vorbei, und trotzdem wünsche ich euch allen noch ein frohes neues Jahr!
Ich hoffe, alle sind gut gerutsch.

Ich hatte das Pech, kurz vor Silvester krank zu werden, und das obwohl ich Silvester noch eine Wanderung durch den Wald hatte.
Aber ich habe durchgehalten, der Schnupfen ließ sich bändigen, zumindest für diesen Tag und so hatte ich zwei super Stunden mit interessiertenund hoch motivierten Menschen am letzten Tag des Jahres im Wald.
Wir haben das alte Jahr mit einem Ritual hinter uns gelassen, uns auf unsere Wünsche für das neue Jahr besonnen und ganz nebenbei noch geübt, die Nadelbäume auseinander halten zu können.
Also eine tolle Veranstaltung mit durchweg zufriedenen Menschen.

Danach kam die Erkältung so richtig durch, doch auch davon habe ich mich nicht unterkriegen lassen.
Denn ich hatte das Glück eine Woche im Waldkindergarten arbeiten zu können und somit hat die viele frische Luft meine Viren in Schach gehalten.
Einen Tag war es einfach nur etwas frisch, ganz normal für den Winter. Dann hatten wir zwei Tage Sturm und mussten somit in das Ausweichquartier umsiedeln. Am ersten Tag fanden die Kids es ja noch toll, am zweiten wollten sie schon wieder lieber raus. Doch bei Windstärken von 10 -11 bft war das unmöglich. Und heute konnten wir weitere spannende Erfahrungen sammeln, denn das Watt war zugefroren, es wurde auf dem Eis geschlittert und gerutscht, es gab nasse Füße und rote Wangen. Trotz kalter Füße und laufender Nasen waren die kleinen und größeren Kids sehr entspannt, haben alles in sich aufgesogen und genossen.
Für mich war diese Woche ein sehr schöne und positive Erfahrung und ich freue mich schon auf meine nächsten Tagen im Waldkindergarten!

Pünktlich zum 01. Januar hat eine meiner Schnecken unerwartet Eier abgelegt. Diese habe ich gleich in ein seprates Becken umgesiedelt. Nun muss ich mich wieder mehrere Wochen in Geduld üben, bis kleine Schnecken schlüpfen. Für diese Jahreszeit egentlich nicht ganz typisch, draußen habe ich aber im Dezember auch noch Gelege im Garten finden können. Die Natur ist halt dabei, sich dem wechelhaften und unbeständigen Klima anzupassen, wie es scheint.

Für heute wünsche ich euch noch einen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen