Dienstag, 10. Januar 2017

Überall Schnee...(2-2017)

... nur bei uns hier oben nix als Wind!
Sturm ist zwar auch toll,
aber ganz ehrlich, zu dieser Zeit ist mir doch Schnee wirklich lieber.
Ja, ich weiß, glatte Straßen, kalt, nach ein paar Tagen nicht mehr schön weiß...
Aber dafür ein echtes Gefühl von Winter!

Doch hier an der Elbmündung gibt es wenn überhaupt ein wenig Frost, oder Glatteis durch gefrierenden Regen. Danke, aber wenn´s nicht mal zum Eislaufen reicht, ist mir Schnee und Scheiben kratzen lieber.

Wahrscheinlich haben es die nach 1995 geborenen leichter, schließlich sind sie schon damit aufgewachsen, dass es Weihnachten meist keinen Schnee mehr gibt. Aber ich kenne es noch anders,
und so kommt dem gesamten Winter irgendiwe die Stimmung abhanden. Schade, meiner Meinung nach.

Am 6. Januar war es hier plötzlich klirre kalt und das Watt ist in Strandnähe zugefroren. Dazu gab es einen klaren Himmel.
Und so sah das dann am Vormittag gegen elf Uhr aus! Die kleinen Unebenheiten am Horizont sind übrigens die Insel Neuwerk. Das blau war schn sehr schön, da bekam man Lust auf mehr...

Nun wünsche ich euch einen schönen Abend, genießt den Schnee, wenn ihr welchen habt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen