Samstag, 14. Januar 2017

April im Januar (3-2017)

Anders kann ich es einfach nicht nennen, was ich heute so erlebe.
Draußen fing es gestern Abend noch an zu schneien, nachdem der angekündigte dicke Schneefall den ganzen Tag ausgeblieben war.
Da schmiedete ich also abends schon Pläne, heute durch den verschneiten Wald zu stiefeln und als ich nachts mal wach war und aus dem Fenster sah...
Alles WEG!!!
Keine einzige weiße Ecke mehr zu sehen! Wahnsinn, Enttäuschung, Belustigung. Alles auf einmal und doch nichts richtig.
Tja, und heute? Es geht im 5-Minuten Takt mit den Wetterwechseln, Sonnenschein, dann graue Fronten, plötzlich wird es richtig stürmisch und fängt an stark zu schneien, dann kommt wieder die Sonne raus, fast Windstille. Blauer Himmel wechselt sich mit grauen Wolkenbergen ab, aus denen man den Regen oder Schnee fallen sehen kann.
Unglaublich.
Aber auch drinnen ist schon April, denn aus meinen zwei Wochen alten Schneckeneiern sind tatsächlich schon die ersten Schnecken gekrochen.
Und da soll noch einer sagen, die Natur sei nicht durcheinandern bzw. im Wandel.

Und nun werde ich mich mit einem Foto für heute schon wieder verabschieden. Ich bin gespannt was das Wetter heute noch zu bieten haben wird!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen