Sonntag, 1. Mai 2011

Festlicher Sonntag


Heute ist bei mir ein Festtag des faulen Sonntags....naja so wirklich faul bin ich eigentlich garnicht-die Waschmaschiene läuft, einen Handytasche steht kurz vor dem Abschluss und die Treppe im Garten ist auch schon geputzt.


Habe ich euch schon von meinem anderen Hobby, den Bonsaibäumen erzählt? Oben auf den Bildern könnt ihr meinen Ahorn (unteres Bild) sehen, er war dieses Jahr der erste der neue Blätter und Triebe bekam. Meine Eiche hat es ja leider nicht geschafft, nach dem 3. Winter ist sie eingegangen. Dafür kommt nun endlich auch meine Buche in Schwung und treibt fleißig hellgrüne Blätter aus, wird auch langsam Zeit, denn im Wald stehen die Buchen schon fast in vollem Laub. Die kleinen Fichten, die ich 2009/10 aus Samen gezogen habe, haben es zwar auch nicht alle geschafft, aber zwei sind schon recht ansehnlich geworden (oberes Bild).
Da bin ich schon ein wenig stolz drauf, dass es geklappt hat. Allerdings wollten sie einfach so schräg wachsen, dass ich sie nun leicht mit einem Drahn zusammen gezogen habe, damit auch weiterhin alle Töpfe auf das Fensterbrett passen.
Nun wünsche ich euch allene einen schönen 1. mai, hoffe ihr habt alle etwas gefeiert? Ich hab mir im Kino Fast and Furious 5 angesehen, wirklich super, viel zu lachen und Action wie immer....Hier wird bald der Grill angeschnissen, lecker....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen