Donnerstag, 12. Mai 2011

Comedy im Garten

Also heute muss ich euch einfach von der tollen Comedy-Show erzählen, die ich gestern im Garten eines guten Freundes gesehen habe! Wir wareninsgesamt 4 Zuschauer, der freund, seine Freundin, ich und mein Freund.
Wir saßen in der Garage, die an den Garten grenzt und waren gemütlich am quatschen als der erste Teilnehmer der Show die Bühne betrat- ein schwarz-weißer Kater. Er war recht scheu, doch nachdem die anfängliche Scheu verschwunden war, inspizierte er ohne Hemmungen die Garage, ließ sich kraulen und verschwand anschließend durch die Tür in den Garten.

Wenig später rief die Freundin, die eine der 4 Zuschauer  war, was das denn für ein komisches Tier da sei?! Die übrigen drei, also auch ich, schauten durch die Tür und mussten zunächst den zweiten Darsteller der Show, der gerade die Bühne betrat suchen. Es war im Dämmerlicht des späten Abends nicht gleich erkennbar, was es für ein Tier war, denn es kratzte sich wie wild am ganzen Körper, doch wir konnten ihn schießlich als Igel identifizieren. Nun standen wir 4 um den Igel, der wie es sich gehört, gleich zur Kugel wurde. Dies war sicher nicht leicht durchzuhalten, juckte es ihn schließlich wie wild von den Flöhen.
Nun meinte der Freund auch gleich, der Igel brauche Wasser und stellte eine Schüssel vor dem Darsteller ab.
 
Das wiederum fand nun der Kater, der sich zuvor kein bisschen für den Igel erwärmt hatte, doch spannend, inspizierte erst die Schüssel und dann-
ganz langsam und vorsichtig, wurde er länger und länger,streckte sich noch mehr-
und schnupperte an dem Igel. Doch dieser bewegte sich nicht und wurde daher für den Kater schnell wieder uninteressant.
Nachdem ich nun verzweifelt versucht hatte, von der eben beschriebenen Szene ein Foto zu machen, wie ihr seht leider erfolglos, mussten die Darsteller nun einzeln herhalten. Der Igel war einfach, er bewegte sich ja eh nicht mehr von der Stelle. Beim Kater sah die Sache ganz anders aus- erst nur der Rücken, dann schaute er immer in die andere Richtung....aber dann.
Nun gut, auf den Bildern seht ihr die Darsteller.
Aber die Show ging noch weiter. Denn irgendwann machte sich der Igel davon....erst drehte er den Kopf in eine Richtung und verharrte erneut. Dann in die andere....Schließlich drehte sich der ganze Igel in Richtung Gebüsch-und verharrte wieder. Aber dann, ganz plötzlich fing er an zu laufen, ein Schritt, ein zweiter, und ein dritter.Stopp. Nun wieder 3 Schritte, Stopp, irgendwann wurde er mutiger und watschelte zum Rhododendron. Aber habt ihr schon einmal einen Igel von hinten beim Laufen beobachtet? Nein? Das sieht aus- na versucht es lieber selber mal zu beobachten- sehr breitbeiniges Watscheln......Nun haben wir den Kater fast vergessen!
Dieser merkte anscheinend, dass er nicht mehr im Mittelpunkt stand und da er mit dem Igel ja nichts anfangen konnte, wurde er aktiv. Stellte sich auf die Hinterpfoten und fing Mücken. Sprang hinter ihnen her....das sah echt lustig aus.So kann ein Abend in der Garage ein echtes Highlight der Woche werden....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen