Mittwoch, 20. Juli 2016

Rückblick und Ausblick (30-2016)

Hui, ist das heute ein Wetterchen. Strahlend blauer Himmel, keine einzige Wolke am Himmel.
Und selbst bei uns hier direkt an der Küste 30 Grad im Schatten.
Da hatten die Kids nicht mal mehr Lust auf Toben und saßen lieber im Schatten auf dem Rasen.

In der letzten Woche hatte ich meine Schwester und Nichte zu Besuch und es waren 8 tolle Tage.
Wir waren im Wald, im Watt und auf ganz vielen Spielplätzen, ich habe vorgelesen, Fußball gespielt, gewippt und geschaukelt, gebastelt, Tränen fortgewischt und mich schlapp gelacht.
Und bei all dem auch noch ausgespannt. Ich freue mich schon auf den Herbst, wenn ich meine Lieben in ihrem neuen Zuhause besuchen und aus dem Alltag ausbrechen kann.
Wobei ich ja ehrlicher Weise sagen muss, einen wirklichen Alltagstrott gibt es bei mir derzeit überhaupt nicht, da kein Tagesablauf wie der andere ist.

Ab morgen ist Deichbrand, anscheinend mit Sonne und ohne Dauerregen, aber es sollen wieder mal Gewitter anmarschieren. Wenn das mal gut geht. Hoffentlich reihen wir uns nicht in die abgebrochenen/ unterbrochenen Festivals ein... Aber die Norddeutschen sagen ja eh immer, es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung.

Meine Bernsteinschnecken aben bereits zwei Eiklumpen abgelegt und gestern konnte ich eine Verpaarung erleben. Spannend!
Bei den Bänderschnecken ist noch nichts dergleichen zu beobachten, aber abwarten....

Nun werde ich mich auf in den Garten machen, meine Stachelbeeren ernten und die Kübel wässern.

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen