Sonntag, 31. Januar 2016

Neues aus dem Schneckenland (6-2016)

Heute möchte ich euch mal wieder etwas aus dem Schneckenland berichten...
Mittlerweile sind einige meiner kleinen Mitbewohner schon recht ansehnlich geworden,
aber es sitzen immer noch viele ganz kleine Schneckenkinder dazwischen.
Nun brachte mich eine Freundin auf die Idee,
dass das schon neuer Nachwuchs sein könnte,
da ich sie ja ganzjährig drinnen halte.
Hm, das passt aber nicht mit meinen Beobachtungen zusammen,
denn dann hätte ich ja auch Gelege finden müssen,
wenn ich das Becken reinige.
Das war ja nicht der Fall.
Also werden es wohl doch noch welche aus dem letzten Jahr sein,
aber wieso wachsen sie nicht?
Hat jemand von euch vieleicht Erfahrungen mit der Haltung von Schnecken?

Auf jeden Fall werde ich mich nun um ein gebrauchtes,
aber größeres Becken kümmern, denn so wird es langsam doch echt eng.
Und wer weiß, welches neue Projekt ich dann anstoßen kann.

Auf jeden Fall kommen meine Schnecken demnächst mal mit in die Kita,
als Möglichkeit der Anschauung für die Kinder,
und das ganze unterstützt durch die tolle Handpuppe!
Das wird für mich auch wieder etwas neues sein,
aber sicherlich ganz erfolgreich und spannend!

Mit den beiden Bildern verabschiede ich mich für heute.
Demnächst werde ich mal wieder etwas aus der Häkelwelt zeigen,
denn die ist doch arg kurz gekommen im letzten Jahr!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen