Samstag, 31. August 2013

Neue Bilder

Damit euch auch gleich das Wasser im Mund zusammen läuft:
Die Brombeeren sind schon verarbeitet, ein kleiner Teil ist in unseren Bäuchen gelandet, da sie einfach zu lecker waren, der Rest steht nun in drei Gläsern Kopf. Knapp zwei Kilo der Pflaumen werden morgen zu Kuchen verarbeitet, der Rest darf nachreifen und wird dann zum Snack für Zwischendurch. Ach so ein Garten ist doch was feines. Und auf der Streuobstwiese war ich noch nicht schauen, was die Mirabellen und Birnen und Äpfel so machen, das klappt vielleicht morgen.

Vor ein paar Tagen habe ich nicht nur ein Päckchen mit Badeanzügen bekommen, sondern auch ganz tolle Socken, die meine Tante mir aus meinen ganzen Resten gestrickt hat- herzlichen Dank, sie passen perfekt und sehen toll aus. Und eh hier Missverständnisse auftreten, ja sie sind verschieden und genau so war mein Wunsch.
Leider ist momentan einfach für alles zu wenig Zeit, aber immerhin kann ich die Sonnenblume auf dem Balkon ein wenig bewundern. Sie ist aus den Resten vom Vogelfutter aus dem Winter gewachsen, ich habe sie einfach gelassen und dafür belohnt sie uns nun mit ihrer Blüte. Vielleicht sind die Bienen und Hummeln fleißig und die Vögel haben bald Körner zum Picken.
Leider haben wir noch immer keine neuen Fenster bekommen, sodass wir unsere Planungen für die Dekoration und Gestaltung des Balkons wohl wieder mal verschieben müssen. Aber ein paar Sonnenblumen im Kübel werden wohl nächstes Jahr machbar sein.
So, nun werde ich noch meinen beiden Brieffreundinnen antworten, bevor ich wieder in die Schwimmhalle muss....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen