Samstag, 16. April 2011

Urlausbimpressionen Teil 1

So ihr Lieben, nun habe ich endlich mal wieder Ruhe um euch ein paar tolle Fotos einzustellen....Der Urlaub war super erholsam, man konnte die Sonne bereits in vollen Zügen genießen und zu Fuß die Umgebung von Damp erkunden. Leider hat der Internet-Stick seinen Dienst nicht so treu erfüllt, wie ich es gewohnt war. Aber nun will ich euch die versprochenen Bilder zeigen und hoffe dass sie bei euch auf Anklang stoßen!



Beide Bilder sind sind während der ersten Wanderung in Richtung Norden von Damp aus immer am Strand entlang entstanden. Das war eine Tour- anfangs ging es direkt am Wasser entlang, durch den feinen Strandsand und alleine das waren schon 4km! Dann gelangte wir an ein Naturschutzgebiet, dass als brutgebiet fungiert, daher sind wir vom Strand auf den "festen" Weg gewechselt, doch auch dieser war aus Sand. Nun ging es vorbei am Schwansener See bis hinauf zur Steilküste, wo wir die herrliche Aussicht genossen haben.Wir hatte nun schon etwa 8km geschafft. Zurückging es fast die gleiche Strecke bis nach damp, immer durch feinen Sand. Kurz vor Damp wurden dann auch die Beine und Füße lahm, aber eingekauft werden musste auch noch. Also schleppten wir das ganze Zeug per Pedes zum Ferienhaus....Froh, endlich die schuhe ausziehen zu können beging ich den größten Fehler des Tages, nämlich eben diese auszuziehen! Ein Blick in die Wanderkarte der vermieter verriet uns dann, dass wir tatsächlich mindestens 17km gewandert waren! kein Wunder, dass meine Füße so weh taten...

Hinter dem See kamen wir an einer Galloway-Herde vorbei, hier könnt ihr eines dieser sehr niedlichen Plüschtiere sehen....Irgendwie erinnern sie doch an Teddybären....Der Steinturm oben entstand bei einer kleinen Pause, leider hat ihn sogleich eine kräftige Windböe umgeworfen. Wie gemein....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen