Mittwoch, 27. April 2011

Mein Festtagskalender

Nun ist Ostern vorbei und man könnte meinen der Höhepunkt des Frühlings ist somit überschritten....
Doch eine Kindergeschichte, die ich kürzlich im Internet aufgegriffen habe, lehrte mich etwas Besseres!
Denn ist es nicht eigentlich so, dass wir jeden Tag etwas Spannendes oder Faszinierendes, etwas Schönes oder auch Lustiges entdecken können? Wir müssen nur ein wenig die Augen offen halten und uns auch an kleinen Dingen freuen können. Wenn wir diese kleinen Dinge in unseren Kalender eintragen und jeder dieser Beobachtungen einen Feiertag widmen würden, hätten wir schnell einen Festtagskalender, der alle bisher bekannten Feiertage in der Hintergrund drängen würde....Aber ob man diese kleinen oder großen Dinge nun in einen Kalender aus Papier schreibt oder sie in einem gefühlten Kalender packt, spielt ja nicht einmal eine Rolle. So und nun will ich euch mit diesen Gedanken auch ein schönes Bild zum schwärmen geben.....Mein Festtag wäre der des austreibenden Buchelaubes....Ich finde es gibt dem wald immer einen ganz speziellen Grünton, frisch und hell, leuchtend....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen