Sonntag, 17. April 2011

Urlaubsimpressionen Teil 2

Naja der Urlaub war ja schon im März aber die eine oder andere Geschichte will ich euch nicht vorenthalten...
Dieses faule Entenpaar habe ich am Hafen gesehen.Ein eingespieltes Team wie es scheint, stehen sie doch beide auf dem gleichen Bein! Und genauso habe ich es mit meinem Partner im Urlaub auch gehalten, faul die Sonne genießen.


Auf dem Rückweg eines Spaziergangs habe ich die ersten schönen Krokusse gefunden, sie waren ja in diesem Jahr recht spät dran, nach dem vielen Schnee.
Das aufregendste war aber die Stalker-Möwe. Und das war so: An der Starndpromeande stand ein Crepe
ésstand und im Fenster hatte dieser ein Schild stehen, das vor den angriffslustigen Möwen warnte. Nun hatte ich mir dabei nichts gedacht, da ja noch wenig los war und kaufte mir dort an zwei Tagen einen Crepé. Nichts passierte und so dachte man nicht weiter an die Möwen. Also kaufte ich mir auch am dritten Tag wieder einen Crepé, denn dort waren sie wirklich richtig lecker! Am Nutella wurde auch nicht gespart, einfach eine Versuchung der man doch gerne nachgab...Nun hatte ich also in Begleitung meiner besseren Hälfte das leckere Stück auf meinem Pappteller, ging los in Richtung Feriendomizil....keine Hundert Meter weiter, erschrak mein Lieber plötzlich, fuchtelte mit den Armen und ehe ich verstanden hatte, was los war, war die Möwe abgedreht! Eine Mantelmöwe hatte doch tatsächlich aus dem Hinterhalt versucht mir den Crepé zu klauen, und das aus dem Flug. Sie hatte schon fast meine Mütze in den Krallen....Naja, man lachte und ging weiter, doch die Möwe flog weiter hinter uns her....und griff ein zweites Mal an! Zum Glück lagen am Wegesrand überall abgeschnittene Strauchzweige, von denen ich mir nun einen schnappte um mit einer Hand diesen hochzuhalten, mit der anderen versuchte ich, natürlichohne Erfolg den Crepé zu essen. also musste meine bessere Hälfte die Möwe abwehren damit ich satt wurde....Kein Wunder, dass die umstehenden Gärtner das breite Grinsen im Gesicht trugen, denn wir sahen sicher zum Totlachen aus.....
Also, liebe Leser/innen, nehmt solche Warnschilder erst, sie haben einen guten Grund. Außer ihr seid so freundlich und teilt alles, selbst mit Möwen.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen