Mittwoch, 20. April 2011

letzte Urlaubsimpressionen

So, nun kommen die letzten Urlaubsimpressionen.....
Bei der Wanderung Richtung Norden haben wir die erste Mauereidechse in diesem Jahr gesehen, es war ein junges Männchen das vor uns über den Weg flitzte.

An einem anderen sonnigen Tag machten wir uns-natürlich zu Fuß- in Richtung Süden auf. Auch hier kam eine Steilküste und unten im hüfttiefen wasser trotzten ein paar angler den Wellen und versuchten dem Meer seine Bewohner zu rauben. Ob sie erfolgreich waren konnten wir nicht sehen. Irgendwann erreichten wir eine "Sonnenbank" und nahmn die Einladung zu einer Pause gerne an.

Als wir dort so saßen und Zukunftsvisionen sponnen, kam ein dicker fetter schwarzer Käfer angerannt. Wir kannten diese Art schon von früheren Beobachtungen. Es war ein Ölkäfer-Weibchen. Zum Glück stinken diese nicht so abscheulich wie Marienkäfer wenn sie schlechte Laune haben....

Ein paar Tage später waren wir wieder zu hause....Auch dort schien hin und wieder weiterhin die Sonne und so konnte ich dieses schöne erste Bild einer Honigbienen-Sammlerin festhalten. Und damit wünsche ich euch einen schönen, warmen und sonnigen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen