Samstag, 25. Juni 2016

Neuigkeiten aus dem Schneckenland (25-2016)

Hallo,
ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr findet genug Zeit zum Fußball schauen...
Ich bin diesmal infiziert, weiß aber nicht, wie es kommt. Auf jeden Fall schaue ich nicht nur die Deutschland-Spiele.

Seit dem 10.6. habe ich ja offiziell frei, seitens der Schule und somit genug Zeit, arbeiten zu gehen.
Da ich ja überwiegend an der frischen Luft arbeite, finde ich das Wetter alles andere als toll. Klar, wenn was ausfällt, kann ich die Zeit auch zuhause nutzen,
aber im Garten bleibt mal wieder alles liegen. Das ist auch keine Wunder, denn....
... momentan ist es eher ein "Wasser-, bzw. Unter-Wasser-Garten!"
Leider liegen so auch die angefangenen Projekte alle wieder brach.

Der Pool im Vordergrund ist eigentlich das Fundament für mein geplantes, erstes Hochbeet, damit mir meine Gemüsepflanzen eben nicht immer absaufen!

Mein Nelkenbeet stand gerade in voller Pracht, alles schön am blühen, die Gräser ebenfalls, doch der viele Regen hat alles platt gedrückt. Dafür ringelt sich überall die nicht so gern gesehene Winde hoch und erdrosselt mir meine Blumen, grrrrr.

An manchen Ecken im Garten steht das Wasser tatsächlich mehr als knöcheltief...

Vom Tor aus sieht das Drama so aus:

Und selbst die Zwiebeln müssen mehr als ein Seepferdchen haben, um dieses Jahr zu bestehen! Dem Rhabarber tut das schwül-warme Wetter hingegen gut, denn er hat endlich mal einen Schuss gemacht.
Die Erdbeeren finden die Wassergymnastik alles andere als toll und antworten mit matschigen, aromalosen Früchten.

Was mich wirklich überrascht hat, war, dass die Larven der Kohlschnake nicht wasserfest sind, in den Pfützen schwammen etliche tote Tierchen...

Mein Plan mit den Kräutern ist aufgegangen, die Wanne ist nass, aber nicht unter Wasser, die Kräuter danken es erstaunlicher Weise mit viel Wachstum. Das Bild ist ein paar Tage alt, gestern war keine freie Erde mehr erkennbar.

Tja, so sieht es momentan aus im Schneckenland. 
Aber gerade weil es derzeit so nass im Garten ist, 
sind meine Schneckenfreunde natürlich aktiver. 
Daher wundert es auch nicht, 
dass ich bereits mehrmals meine Ausgesetzten wieder gefunden habe.

Diese Bilder sind jedoch schon ein paar Wochen alt, denn mittlerweile ist die Pflaume sehr dicht belaubt und somit die Sucher deutlich schwieriger...

So, nun will ich mich für heute verabschieden und noch ein wenig im Bloggland steunern gehen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen