Mittwoch, 8. Juni 2016

Reise in die Gegenwart (23-2016)

Manchmal dauert es ewig, bis ich die Zeit zum Schreiben finde,
diesmal geht es ganz schnell.
Und ich habe die aktuellen Bilder vom Garten für euch.
Ich war selber erstaunt, was sich schon alles verändert hat...

Der Blick durch das heutige Gartentor - Die Hütte ist zu sehen, die alten Wege gibt es nicht mehr.

 Die linke Gartenhälfte - luftig, mit Bemüsebeet und Obststräuchern anstatt der alten Krauthecke.



Die Terrasse -  groß, luftig und wirklich gemütlich zum Sitzen.

Die Terrassenerweiterung -  hier war vorher nur wildes Unkraut, versteckt hinter einer Sichtschutzwand.


Hier stand früher das Gewächshaus- diese Fläche muss noch ein wenig ausharren.



Der Blick in die linke Gartenhälfte -  ausgeschnittene Apfelbäume, ein neuer Baum und ganz viel Luft! Die Sträucher wurden entweder umgepflanzt oder entsorgt, wenn sich kein Abnehmer fand.

Der linke vordere Bereich - die braune Fläche war vor kurzem noch ein altes Relikt und gehört nun der Vergangenheit an. Die Rose und ein paar andere Stauden sind in die anderen Beete umgezogen.
Die beiden Harlekinweiden sind im Januar letzen Jahres umgekracht, doch ihre Stümpfe habe ich stehen lassen. Nun wachsen dort zwei große andere Weiden.

Das soll´s für heute gewesen sein, denn mein kaputter Finger fängt langsam an zu meckern.
Schließlich wollte ich eigentlich nur ein Fenster putzen, dann wurden es fast alle und die halbe Bude steht Kopf.
Was solls, bei dem Wetter wollte ich nicht so gerne raus.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen