Dienstag, 23. Februar 2016

Winter adé ? (10-2016)

Hallo ihr Lieben,
hier scheint die Sonne, dann hagelt es und darauf folgt Regen. 
Mal blauer Himmel, dann bedrohlich grau, 
heute weiß niemand was in den nächsten 5 Minuten ist. 
Trotzdem möchte ich euch ein paar Bilder zeigen, 
denn auch in meinem Garten, auch wenn er derzeit 
eher an ein Moor erinnert, tut sich bereits etwas...





 
 In der Sonne stehend fielen die ersten Tropfen...




Die Heidelbeere hat schon viele neue kleine Triebe und 
ich freue mich sehr darauf zu bebachten, 
wie sie sich dieses Jahr entwickeln wird.






Auch an der Brombeere sind schon erste Blätter in Startposition.



Und in meinem Steinmauerbeet ist alles dich mit Nelken bewachsen,
dazwischen tummeln sich Schneeglöckchen und Akeleien 
schauen auch schon aus dem Boden. 
Das wird hoffentlich ein echter Hingucker im Sommer!




Sogar zwischen den Steinen schieben ein paar Frühblüher 
ihre Blätter in Richtung Sonne...




Auch wenn ich befürchte, dass der alte Gartenhibiskus 
nicht mehr lange stehen wird, so sieht sein morscher Stamm 
fast wie eine Wohnung der Gartenelfen aus...





Tja, und die Kätzchen, 
die seid November am hervorluken waren, 
lassen sich nun nicht mehr ausbremsen. 
Wenn das für die Bienen mal gut geht !


 


Noch schauen nur vereinzelte lila Wächter aus dem Boden, 
mal sehen, wie viele es dieses Jahr werden...



Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen