Sonntag, 19. April 2015

Schnecken-Land-Neuigkeiten

"Oh weia" habe ich heute Vormittag gedacht,
als ich in mein Terrarium geschaut habe!
Bei der einen Schnirkelschnecke stach ein weißer Stachel oder sowas raus,
genau da, wo eigentlich ein Fühler hätte sein sollen...
Und bei meiner Recherche am Anfang hatte ich doch was von Parasitenbefall
gelesen, der sich in den Augenfühlern einnistet!?!
Oh wie, und bei der daneben schaute so ein weißes Ding an der Seite raus...
Also irgendwas stimmt hier doch nicht- Gaze abnehmen und richtig schauen....

Von wegen krank!!!
Bei der Paarung erwischt!
Toll, nun heißt es beobachten, wo die Löcher gegraben werden,
um die Eier abzulegen....Am besten kommen die dann in ein Extra-Glas,
sodass ich sie in Ruhe beobachten kann.
Mal sehen.

Nach dem Frühstück sind wir dann nach Otterndorf zum Bauernmarkt gefahren.
Das Wetter wurde immer besser, keine Wolken und Sonne satt,
was beim Aufstehen noch ganz anders war- grau und trüb.
 Das Stöbern an den Ständen, Ideen mitnehmen
hat Spaß gemacht und wurde vom Besuch beim Baumarkt gekrönt.
Nur für eine Lampe konnten wir uns noch immer nicht entscheiden,
dabei haben wir schon so lange überlegt....
Egal, kommt auch noch.

Nun verabschiede ich mich mit zwei Fotos von euch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen