Freitag, 17. Januar 2014

Was gibt´s heute?

Freitag und wieder eine Arbeitswoche geschafft. Und nun steht mir mehr Wochenende ins Haus als gedacht, denn meine Waldgruppe morgen fällt aus wegen mangelnder Teilnehmer.
Nun gut, so geht es dann am Abend wieder ab ins Schwimmbad, was sonst entfallen wäre. 
Denn meine Devise für dieses Jahr lautet ganz klar
 "Kein Stress!"
Da ich ja nun mit meinem Job auch zufrieden bin, habe ich so manche Aktivität erstmal gestrichen, damit auch wieder Zeit für mich selber ist und das scheint gut zu klappen, denn nun bin ich zwei Morgende tatsächlich mal von meinem Wecker geweckt worden.
Das war seit rund einem halben Jahr nicht mehr der Fall, da ich - warum auch immer- täglich zwischen halb fünf und halb sechs wach wurde und dann nicht wieder einschlafen konnte. Vielleicht haben auch die drei Wochen Urlaub geholfen, doch die erste Arbeitswoche war es ja nicht besser.
Egal, einfach nicht weiter drüber nachdenken, nur freuen und entspannen, denn auf Dauer war das wirklich nicht sehr angenehm.

Und was fange ich mit dem heutigen Abend an?
Die Wäsche läuft schon, die Küche ist wieder nutzbar und das Wohnzimmer aufgeräumter.
Also werde ich nun den Blätterteig auftauen, die Würstchen aus dem Kühlschrank holen und den Käse in Streifen schneiden, denn heute gibt es
"Würstchen in Blätterteig".
Das ist etwas, das ch als Kind immer beim Einkaufen an der grilltheke ergattert habe. Leider habe ich es nie wieder woanders gefunden, weshalb ich es seit ein paar Jahren selber mache. Zwar schmeckt es irgendwie ein wenig anders, da der Teig bei mir nicht so fettig wird
- keine Ahnung warum, aber ist ja gut so-
aber es ist und bleibt einfach super lecker.
manchmal füle ich das ganze statt mit Würstchen auch mit Feta und Spinat, 
was auch sehr empfehlenswert ist. Die Reste der Füllmasse werden dann immer ganz fein gedrückt um als Brotbelag herzuhalten.

So, dann will ich mal loslegen, ich hab HUNGER.
Wie immer mit einem Bild, natürlich nocheinmal ein etwas älteres....

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen