Mittwoch, 25. Juni 2014

Schätze

Im Urlaub war ich ja bei einer Freundin,
die einen Hof leer räumen musste.
Und da wir beide ähnlich ticken,
habe ich bei  ihr einige Schätze gefunden,
die nun hoffentlich im nächsten Jahr 
meinen Garten verschönern werden.
Obwohl sich manches davon sicherlich auch gut 
auf dem Balkon machen würde, 
also mal sehen....
Und da ich euch diese sehr schönen Dinge nicht vorenthalten will,
folgen hier nun ein paar Bilder.
Sicherlich fragt ihr euch gerade,
was das hier wohl für ein Schatz sein mag...
In dem alten Futtertrog hing beim Aufladen
ein angefangenes Wespennest einer sozialen Faltenwespe-
vermutlich von der sächsischen Wespe.
Leider ist es auf der Fahrt kaputt gegangen,
aber ich habe diesen Rest gefunden-
in der Mitte die älteste Zelle, bereits verschlossen,
umgeben von weiteren Zellen,
in denen gerade die Maden auf ihre Verpuppung hinarbeiten.
In einigen Zellen hingen auch noch ganz frische, nur wenige Tage alte Eier.
Hm, da ja aber ohne Muttertier keine Überlebenschance bestand, 
haben sich die Vögel sicherlich über den Leckerbissen gefreut.
Eine ganze Kiste Schätze anderer Art seht ihr hier- 
alte Emailietöpfe, die später bepflanzt werden.
Tja, und meine Favoriten....Futtertrog, Teich und Zinkwanne werden ein super Ensemble abgeben, wenn wir erstmal soweit sind....Und nun freue ich mich darauf ein wenig in den Seiten der Bloggs, bei denen ich mitlese zu stöbern, was sich alles Neues getan hat.
Bis dahin, euch alles Gute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen