Donnerstag, 27. März 2014

Neuigkeiten

Nun habe ich seit langem nicht mehr geschrieben, daher wird es heute vielleicht etwas mehr.....
Meinen Geburtstag haben wir zu zweit in verschiedenen Möbelhäusern der Region verbracht, lecker Schnitzel gegessen und nichts gekauft.
Dafür hatten wir hinterher einen guten Überblick und haben uns dann im heimischen Möbelhaus für etwas entschieden. Den genauen Preis muss man dann noch ein wenig verhandeln.

Entschieden haben wir uns für die obere Kombination, allerdings in der Farbkombi von der unteren.
Denn zusammen mit einem Nussbaum-Laminat sieht das sonst echt blöd aus und ich kann mich mit Eichenmöbeln nicht anfreunden.
Ein neues Sofa wird auch Einzug erhalten, denn die Mulden im alten sind unerträglich geworden.

Einen Tag vor meinem Geburtstag hatte ich nichts Besseres zu tun, als mir mit einem wirklich scharfen Messer in die Hand zu schneiden, das war sehr unangenehm, ist aber mittlerweile fast verheilt. Mein Problem ist nur, dass ich zwar bei anderen in solchen Situationen gut helfen kann, wenn mir selber sowas passiert, aber mein Kreislauf ganz schnell die Biege macht- besonders cool, wenn man die Handwerker im Haus hat. Naja, so gab es wenigstens einen Grund, den Tag auf dem Sofa zu verbringen, ohne nen schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Da wir mittlerweile neue Fenster haben, eines hat leider einen großen Spannungsriss und muss erneut getauscht werden, soll nun tatsächlich ein Gerüst vor unsere Fassade aufgebaut werden. Daher gab es heute radikale Veränderungen vor unserem Balkon.

Bis heute früh stand dort eine sehr schön gewachsenen Nordmanntanne, die allerdings den Mietern in den ersten beiden Stockwerken das Tageslicht klaute.
Seitdem wir hier eingezogen sind haben in jedem Jahr zwei Ringeltauben in der Tanne versucht zu brüten, jedoch bisher ohne Erfolg. In diesem Jahr haben sie nun wieder ein Nest gebaut und tatsächlich zwei Eier gelegt.
Ich hatte mich schon gefreut, die Tauben und ihre Jungen die nächsten Wochen beobachten zu können, doch musste die Tanne heute leider gefällt werden. Sehr schade um die Taubenbrut, aber ich hoffe, dass die beiden Elternvögel ein neues Nest anlegen, denn sie saßen erst seit zwei Tagen drauf.
Die beiden Altvögel sind auch sehr verwirrt, denn sie flogen den ganzen Nachmittag immer wieder "in den Baum", landeten dann aber auf unserem Balkon. Ich habe daraufhin mein Futterhaus aufgefüllt und das wurde dankend angenommen.

So, ihr lieben, es gibt noch mehr, doch das spare ich mir für die nächsten Tage auf.

Euch einen schönen Abend!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen