Samstag, 29. März 2014

Frühlingserwachen

Nachdem wir uns seit Donnerstagabend auf das Grillen heute gefreut haben, 
war der Blick aus dem Fenster heute früh nicht sehr schön-
grauer und trüber Himmel. 
Aber zum Glück klarte es schnell auf und Mittags brauchte man keine Jacke mehr, 
sodass die Wurst und der Salat genossen werden konnten.
Unseren Apfelbäumen konnten wir so auch Erleichterung verschaffen, 
die Wassertriebe sind nun ausgeschnitten und ich hab reichlich Bastelmamterial!
Morgen muss der zweite Baum noch fertig geschnitten werden, 
dann wartet die Pflaume und zahlreiche Sträucher, 
die demnächst ihren Standort wechseln sollen.
Dann ist da noch unsere Streuobstwiese mit ihren Bäumen 
und viele kleine und große Aufgaben, die noch bewältgt werden wollen,
bis unser Garten dann hoffentlich bald halbwegs unseren Vorstellungen entspricht.

Aber da ist ja nicht nur die Arbeit, sondern auch
die vielen kleinen Gartenbewohner, die beobachtet werden können,
Flechten und Moose auf alten dicken Ästen,
Käfer auf Futtersuche,
Ameisen beim Nestbau.....

Und somit verabschiede ich mich mit ein paar Bildern von heute:

Ach, fast hätte ich sie vergessen, unser treues Taubepäärchen, dass uns nun täglich auf dem Balkon besucht.
Gestern saß meine zweite Hälfte rauchend auf dem Balkon, während die Taube ihn vom Geländer aus beobachtete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen