Freitag, 11. Mai 2012

Latsch



...latsch die Heide blüht!
Nach diesem Motto bin ich heute aktiv geworden. Ausgerüstet mit meiner Kamera bin ich am Vormittag losgezogen und habe eine Strecke durch die Küstenheide geplant. Dabei sind wie immer viele gute und schöne Fotos entstanden. Doch bevor ich mich richtig auf den Weg gemacht habe, wurde erstmal die Wiese vor unserem Haus zum Ziel erkoren, denn die Rasenmäher waren am anrücken. Da wollte ich die Pracht der Löwenzähne und Wiesenschaumkräuter noch einmal festhalten. Und ich habe mich gefreut, eines der vielen Dohlenpärchen knipsen zu können. Nachdem ich vor ein paar Wochen eine wirklich spannende Reportage über diese schlauen Vögel gesehen habe, beobachte ich sie recht oft vom Fenster aus.
Kurz bevor ich an der Heide ankam, stieß ich auf dieses Rapsfeld. Es war einfach super.
Es hat so unglaublich gut gerochen! Und all die vielen Bienen, die auf den knall gelben Blüten am Pollensammeln und Nektartrinken waren. Da hätte ich noch ein paar Stunden verbringen können!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen