Mittwoch, 27. Mai 2015

Schneckenland-Neuigkeiten 6

Hallo ihr lieben Leserinnen,
nun habe ich den ersten Tag meines Resturlaubes,
bevor drei Monate Sommerpause anstehen.
Aber in dieser Zeit werde ich ein wenig im Watt und Wald arbeiten
und so mal wieder meiner Leidenschaft nachgehen können.
Ab September werde ich dann für drei Jahre erneut die Schulbank drücken,
mit der Aussicht,
danach endlich eine dauerhafte Anstellung
hier in meinem Ort zu bekommen.
Dafür mache ich das sehr gerne,
außerdem lerne ich einfach gerne und
kann mich so pädagogisch noch fundierter ausbilden lassen.
Und das kann mich ja nur weiter bringen!

Aber nun will ich euch endlich mein kleines Helles Kreiselchen zeigen,
dass in meinem Terrarium wohnte.
Leider muss ich tatsächlich sagen wohnte,
da ich nur noch das Häuschen gefunden habe- leer.
Schade, aber auch Schnecken leben nicht unendlich lange.
 
 Hier in direkten Vergleich mit einer "normalen" Gehäuseschnecke....
 Und damit man sich die Größe besser vorstellen kann, mal neben einer Büroklammer...
Hier sehr ihr wie hoch das Gehäuse war....

Ein echter Winzling, aber im Vergleich mit den Punktschnecken immer noch groß.

Und mittlerweile sind auch ein paar meiner Babyschnecken geschlüpft.
Daher habe ich diese 6 zusammen mit allen weiteren Eiern in ein Extra-Gefäß umgesetzt.
Doch bisher sind keine weiteren zum Vorschein gekommen...
Die Bilder zeige ich euch das nächste Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen