Samstag, 9. Mai 2015

Schneckenland-Neuigkeiten 5

Hallo ihr alle,
nachdem ich heute einen sehr aufregenden Start in den Tag hatte
(Rauschen im Kopf, eine veränderte Geräusche-Wahrnehmung)
und mich so die Angst vor einem Hörsturz überrannte, bin ich flott zum Arzt.
Ein Glück Entwarnung und die Beschwerden sind auch schon wieder besser....
So Durchblutungsschwankungen scheinen wohl häufiger mal vorzukommen,
aber lieber absichern.

Nun gut, Haken hinter.

Dafür habe ich heute mal aus einer anderen perspektive in mein Schneckenland geblickt
und tatsächlich die beiden Gelege gefunden!
 
 
 Die Eier sind etwa 2-3mm im Durchmesser und da sie ja so gut am Glasrand abgelegt wurden,
kann ich ja vielleicht sogar sehen wenn sich da was tut.
In spätestens einer Woche müsste es losgehen...

Aber auch außerhalb vom Schneckenland tut sich vieles-
unser Taubenpärchen hat wieder Junge, die schon recht groß sind.
Und bisher hat die Mutter das Nest noch nicht verlassen-
vielleicht hat sie ja aus den Katastrophen im letzten Jahr gelernt?
Schließlich wurden die ersten Jungtiere kurz nach dem Verlassen des Nestes von einem Kater erwischt,
die zweiten von Elstern und Krähen aus dem Nest geworfen.
Und das, nachdem sie das erste Gelege schon durch den Gerüstaufbau verloren hatten,
weil die Tanne, in der sie gebaut hatten, weggenommen wurde.
Ich würde es ihnen wirklich wünschen, dass sie dieses Jahr mit einem Gelege Glück haben
und die Küken fit in ihr Leben starten können.

Es bleibt also spannend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen