Samstag, 23. August 2014

Leuchtend

... sind derzeit die Farben der Natur!
Davon konnte ich mich letzten Sonntag
auf meiner Wanderung 
duch Wind und Regen überzeugen.
Aber ich mag dieses wilde Wetter gerne,
wenn man den Naturgewalten ausgeliefert ist.
Alleine kann man das ja auch genießen, 
schwer ist es nur, wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist,
für die man auch die Verantwortung hat.
So ging es mir heute,
Gewitterwarnung, Windwarnung, aber nur in der ersten Stufe.
Nach Absprache ging es dann also los und prompt
wurden wir von Regengüssen empfangen.
Aber typisch für die Küste 
war das ganze nach 5 Minuten vorbei 
und die Sonne kam wieder raus.

Ähnliches Glück hatte ich gestern Abend 
mit meiner Gruppe 
für das Beobachten der Fledermäuse und der Nachtwanderung.
Trotz ein wenig Regen konnten wir einige Mäuse sehen, 
teils flogen sie tatsächlich direkt über unseren Köpfen!
Highlight für die Kids war das Laufen ganz alleine durch den Wald, 
nur begleitet von drei Teelichtern am Wegesrand.
Nach etwas mehr als 2 Stunden sind alle 
glücklich und ein Stück selbstbewusster nach Hause gegangen.


Diese dicke Hummel krallte sich verzweifelt an der Besenheide fest, 
wehte der Wind so doll, dass sie einfach nicht weiter kam....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen