Mittwoch, 21. Mai 2014

Schwere Phase

... eine solche durchlebe ich irgendwie gerade.
Durch die Unsicherheiten des letzten halben Jahres auf der Arbeit
bin ich anscheinend doch ganz schön durcheinander gekommen.
Selber habe ich es aber garnicht so deutlich gemerkt,
mir war zwar schon bewusst, dass meine Motivation nicht mehr so groß war,
aber meine Kollegin hat mir letzte Woche mal ziemlich den Kopf gewaschen.
Auch wenn ich nicht alles gerechtfertigt finde,
habe ich doch mal darüber nachgedacht
und muss ihr doch in manchen Dingen zustimmen.
Nun muss ich den nächsten Schritt gehen,
nämlich wieder was zu verändern und zu verbessern.
Doch das ist garnicht so einfach,
wenn man dann versucht, keine Fehler mehr zu machen
und dann vor lauter Druck nur noch angespannter ist
und erst recht Fehler passieren.
Ich werde daher versuchen, alles einfach langsamer und mit mehr
Ruhe und Konzentration zu machen,
wie es eigentlich auch immer meine Art war.
Woher aber dieses ständige Gefühl kommt,
dass mir die Zeit wegläuft und ich alles ganz schnell fertig haben muss,
kann ich mir noch immer nicht erklären.

Zum Glück habe ich in einer Woche Urlaub, ganze zweieinhalb Wochen,
und in dieser Zeit werde ich meine Uhr zur Seite legen, wann immer es geht,
alle Termine streichen, die nicht wirklich sein müssen
und mir viel Ruhe und Zeit für mich selber nehmen,
Dinge machen zu denen ich Lust habe und die nicht sein MÜSSEN....

Und dann sehe ich ja ob es besser wird,
ich wieder ruhiger, entspannter und geduldiger mit mir selber
und auch anderen sein kann-
wie es eigentlich eine meiner Stärken war...

So, nun aber genug Grübelei, ich verabschiede mich wieder mit ein paar Fotos...

 Unsere Taubenjungen, einen Tag vor ihrem Auszug.
Für dieses Bild wurde ich sogar von den Nachbarn angepöbelt,
da ich vor ihrem Fenster stand.
Wieso müssen menschen immer gleich unfreundlich sein-
man kann doch auch einfach freundlich fragen,
was derjenige dort vor dem Fenster macht?!
 Mensch, hierauf bin ich mal richtig stolz,
denn diesen Goldregen habe ich vor 8 Jahren aus Samen gezogen!
Die Samen stammen aus dem Garten meiner Großeltern in Berlin.
Und nun, nach 8 Jahren des Wartens und Bangens im Winter,
blüht er tatsächlich das erste Mal!
Und wir haben es endlich geschafft,
die Sträucher vom einen Ende des Gartens, an dem sie uns arg störten,
um die neue Terasse herum umzupflanzen.
Mittlerweile ist auch schon zu sehen,
dass sie es gut überstanden haben,
denn die Mahonien blühen schon wieder...
Und wir haben ein blickgeschützte Terasse,
auf der es sich schön entspannen und grillen lässt....
Und für die uns die Gartennachbarn beneiden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen