Sonntag, 11. Mai 2014

Endlich...

...kehrt ein wenig Ruhe bei mir ein, sodass ich wieder Zeit und Muße zum Schreiben habe.
Was ist hier in den letzten Wochen alles geschehen?
Es wurde ein Baugerüst vor unserem Haus aufgestellt und die Fassade ausgebessert, die beiden tauben wurden immer zutraulicher, das Männchen konnte ich schon fast anfassen und aus ihren zwei Eiern sind tatsächlich 2 Küken geschlüpft.
Auf der Arbeit ist noch immer Highlife was wohl auch langfristig nicht anders werden wird,
weshalb ich nun an meiner Einstellung und Umgehensweise damit arbeite.
Und gestern war ich endlich mal wieder selber schwimmen, 
was richtig gut tat und auch wieder Spaß gemacht hat.
Nun heißt es dran bleiben und den inneren Schweinehund besiegen.
Nun ja, ich setze mir auch hier lieber kleine Ziele als gleich wieder zu scheitern.

Und dann ist da natürlich unser Garten...
Er sieht noch immer aus wie eine Baustelle, 
aber eine die langsam ordentlicher wird.
Dank einem Aushang, dass wir die ganzen Platten etc. abgeben wollen,
sind sie mittlerweile fast alle weg.
Sogar das alte Metalltor und die schweren Pfosten sind weg!
Und dank der einen Tour mit dem Hänger gestern, 
ist auch der Grünabfall fast verschwunden.
Leider regnet es hier aber nun schon seit tagen so viel,
dass wir eher eine wasserlandschaft planen könnten, 
als momentan Unkraut zu zupfen oder etwas anzupflanzen.
Schade, denn ich hatte Pflanzkartoffel geschenkt bekommen 
und auf meiner Fensterbank ist auch einiges in Vorbereitung.
Aber vielleicht wird es ja demnächst wieder besser, 
denn auch der Rasen sollte mal wieder gekürzt werden....

So, nun will ich euch ein paar bildhafte Eindrücke ermöglichen:
 Unser Apfelbaum auf dem Balkon kurz nach der Übersiedlung aus Berlin.
 Die Blüte im Garten, aber alles ein wenig später als auf dem Balkon, 
da sieht man mal, was der Schutz auf dem Balkon ausmachen kann.
Die Taubenküken, hier wenige Tage alt und noch gut von Mama beschützt.
gestern früh saßen sie das erste Mal auf den Ästen in Nestnähe, bereits am Abend waren sie ausgeflogen. Nun ist das Nest leer und von den kleinen nichts mehr zu sehen.
Nachdem das Männchen immer wieder auf unseren Balkon kam um zu fressen,
dann aber anfing Kot abzusetzen, was in der ganzen Zeit davor nicht vorkam, 
habe ich das Häuschen jetzt aubgebaut.
Nun sitzt Otto, so habe ich ihn mittlerweile getauft, immer wieder irritiert auf dem Tisch.
Aber im herbst werde ich wieder füttern, denn das beobachten ist einfach schön.

Euch einen schönen Rest-Sonn-Muttertag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen