Mittwoch, 14. Januar 2015

Gute Vorsätze Teil 2

Puh,
mit den guten Vorsätzen ist es ja immer so eine Sache!
Doch bisher habe ich gut durchgehalten-
mehr Obst und Gemüse,
weniger Süßes.
Garnicht geht einfach nicht!
Aber die zweite Yoga-Stunde war schon ein voller Erfolg,
beim Sonnengruß habe ich mich nicht mehr ganz so verhakt,
der Fisch klappte von alleine
und ich habe den Schulterstand in voller Ausführung hinbekommen,
sogar meine Füße hinter mir auf den Boden stellen können!
Das es so schnell funktioniert, hätte ich nicht gedacht.
Zwar kam ich mit der Traumreise am Ende nicht so gut klar,
aber entspannt war ich nach den anderthalb Stunden trotzdem.
Und das ist ja mein Ziel.
Was ich nun aber noch herausfinden muss, ist,
wie man sein rechtes Bein,
auf dem linken stehend,
von vorne um das linke Bein wickeln kann,
sodass der rechte Fuß hinten an die Wade kommt,
und das ohne sich das Knie zu verdrehen!
Ich fühle mich dabei noch nicht wie ein halber Adler,
eher wie eine verrengte Spinne....
Nachdem ich gestern Abend doch ein paar Kohlehydrate gefuttert habe,
wird es heute Abend keine geben...
Nur Fleisch mit Gemüse,
aber das wird sehr lecker und saftig,
ich freu mich jetzt schon drauf.

Habt ihr schon "Honig im Kopf" gesehen?
Ich sag euch, der ist super klasse gemacht,
denn Demenz ist nun echt kein leichtes Thema!
Aber der Film ist auf der einen Seite sehr witzig,
aber auch sehr einfühlsam,
zeigt nicht nur die Schwierigkeiten für Angehörige auf,
sondern auch, dass der Betroffene sehr wohl mitbekommt,
was mit ihm passiert.
Also, ich kann euch nur empfehlen, packt Taschentücher ein und seht ihn euch an.

Und nun möchte ich mich für heute mit einem Foto von euch verabschieden...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen