Montag, 21. November 2016

Time is running (35-216)

Uff, schon wieder sind anderthalb Monate rum.
In ein paar Tagen ist sogar schon der erste Advent. Bin ich vorbereitet? Nö, noch nicht so sehr, aber das wird schon noch...
Momentan möchte ich mir einfach nicht mehr so viel Stress und Hektik antun, besonders auch in Sachen Ausbildung.
Im letzten Schuljahr habe ich mich, teils selber, teils durch andere, ganz schön gestresst gefühlt, nebenbei der Druck Geld zu verdienen. Das war anstrengend. Doch meinem Vorsatz, es in diesem Ausbildungsjahr anders anzugehen, also mir weniger Notenstress zu machen klappt hervorragend.
Sogar so gut, dass ich vergangenen Mittwoch eine anstehende Präsentation vergessen hatte- die wir aber eh in der Schule noch ausarbeiten mussten. Da staunten meine Mitstreiterinnnen den Morgen nicht schlecht, als ich meinte "Welche Präsentation?" Und die Note war trotzdem sehr gut, also war auch kein Stress nötig.
Auch alle anderen bisher erhaltenen Noten zeigen genau das, also versuche ich derzeit mich auch privat entwas zu entschleunigen, mir nicht so viel Druck zu machen und auch mal wieder zu sagen "Das wird mir zu viel, dann lieber nicht".
Nun hatte ich mich wegen meines verknoteten Rückens ja noch zu einem 5-wöchigen Sportkurs angemeldet - mit Gerätetraining und Kurs, sogar eine extra Bereich zum Dehnen des Körpers gab es dort. Vorher waren meine Beschwerden wochenlang weg gewesen. Anfangs gab´s ordentlichen Muskelkater, dann kamen die Beschwerden wieder....Der Kurs ist nun vorbei und ich weiß, das Gerätetraining nicht für mich bestimmt ist, oder umgekehrt. Dann gehe ich lieber wieder zum Yoga, denn dabei entspanne ich mich gleich mit, statt Stress zu haben, dass ich da jetzt wieder hin muss...

Letztes mal hatte ich von den Zentangeln erzählt...Ich zeichne/male immer noch welche, doch nicht mehr jeden Tag. Spaß macht es aber immer noch, da man ja am Anfang selber nicht weiß, was am Ende raus kommt.
Allerdings ist zur Zeit wieder mehr Lesen auf meiner Liste...Hängt mit der Jahreszeit zusammen, Kerzen an, Musik, Tee, Decke und Sofa.....Nur mein Häkeltick, der acht derzeit eher Pause....Auch ok.
Bis zum nächsten Mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen