Sonntag, 12. Juli 2015

Alles auf einmal

Hallo ihr lieben LeserInnen,

wie ihr sicherlich schon gemerkt habt,
komme ich mal wieder nicht zum Schreiben!
Und dabei hatte ich doch gedacht,
die drei Sommermonate ganz viel Zeit zu haben-
von wegen, viele Tage sind gefüllt von mehrmaligem Arbeiten,
immer in Abhängigkeit von der Tide...
dadurch oft zerhackt und so schafft man dann weniger als geplant.
Aber ich bin trotzdem ganz zufrieden,
kann ich doch die Arbeitszeit an der frischen Luft verbringen
und entweder die Sonne genießen
oder dem Wind und Regen trotzen.
Das härtet ab!

Im Garten geht es Stück für Stück voran,
hier macht mir immer wieder das Wetter einen Strich durch die Rechnung,
entweder ist es zu kalt und nass um etwas machen zu können,
oder so warm, dass man keinen Antrieb verspürt,
in der prallen Sonne Unkraut zu zupfen, in der Erde zu wühlen oder
den Wühlmäusen nachzustellen!

Diese Tage werden dann dazu genutzt,
eine der vielen Dinge auf der Liste abzuarbeiten,
die ich unbedingt noch bis zum Ausbildungsbeginn erledigt haben muss-
Impfungen, Erste-Hilfe am Kind-Kurs,
Praktikumstage, Hygienenachweis....also Langeweile und Müßiggang ade...

Und trotz diesen ganzen Trubels haben wir haben reichlich Erdbeeren geerntet,
eine Rankhilfe für die Him-und Brombeeren gesetzt und
aktuell bin ich gerade dabei,
unsere Krautinsel in ein ordentliches und gepflegtes Beet zu verwandeln.

Bilder gibt es natürlich reichlich,
die bekommt ihr auch demnächst gezeigt.

Unser Balkon ist nun auch endlich fertig-
abgesehen von der noch fehlenden Deko,
aber Boden und Gerüst für diverse Aufgaben sind installiert
und unsere Fleetzcouch steht auch.
In meinem (Rumpel-)Zimmer kann demnächst wieder Ordnung einkehren.

Leider gab es auch traurige Ereignisse,
denn mein lieber Opa hat uns vor ein paar Tagen verlassen.
Natürlich schmerzt ein Abschied immer sehr,
doch wenn man alt ist und sein Leben gelebt hat,
nur noch im Bett liegen kann und auf Hilfe durch Familie und Pflegedienst
angewiesen ist,
finde ich, dass man auch gehen darf.
Viele Tränen sind geflossen und werden sicherlich auch noch fließen,
doch im Inneren bin ich in erster Linie froh,
dass er einfach friedlich einschlafen konnte ohne leiden zu müssen.

So, nun verabschiede ich mich für heute
und hoffe darauf in den nächsten Tagen ein wenig Zeit zu finden,
um euch wieder schöne Bilder zeigen zu können!
Bis dahin, bleibt mir treu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen