Freitag, 21. November 2014

Nicht zum Trinken

Wer von euch mag Küstennebel?
Nein, nicht den zum Trinken,
den, der in diesen Tagen umherwabert
und sich den ganzen Tag
nicht auflösen mag!
Dieser Geselle begleitet uns heute recht hartnäckig,
trotzt den Vorhersagen im Radio
mit eiserner Hand.

Also habe ich eine gute Freundin mit ihrem Sohn
mitgenommen an den Pastor-Drägert-Weg,
wo wir eine gute Stunde durch den Bebel gewandert sind.
Seltsamerweise habe ich trotz meiner treuen Wanderstiefel
ziemlich feuchte Füße bekommen,
nachdem wir über eine ungemähte Wiese gestiefelt waren.
da muss ich wohl mal wieder imprägnieren...

Dafür kann ich nun, wo es draußen dunkel ist,
auf dem Sofa sitzend den Feierabend genießen,
einen warmen Tee in den Händen,
die Decke über dem Schoß...
Was macht ihr heute noch so?


So sah es hier im Oktober aus...
 So sah es heute aus....

Aber es ist einfach traumhaft schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen