Dienstag, 8. Februar 2011

Ein Baum einmal im Garten stand

So, ich bin wieder halbwegs fit....Letzte Woche zierte unseren kleinen Reihenhaus-Garten noch eine große alte Esche. Leider hatte diese nichts besseres zu tun, als ihre Wurzeln so unter die Wegkacheln zu schieben, dass diese so hochgedrückt wurden, dass dort kein Durchkommen mit den Mülltonnen mehr war.
Nun überlegte ich ob man nicht nur die Wurzel entfernen könne, doch beim nächsten Sturm wäre der baum gekippt.
So musste er leider ganz weichen. Hier die Bilder:
So stand er morgens um acht Uhr in unserem Minigarten. Kurze Zeit später türmten sie die Äste meterhoch auf unserem Rasen, ein paar Stunden später stand nur noh der Rest vom Stamm. Als der baum ganz weg war, nutzte ich die Chance, sein Alter zu bestimmen und kam auf etwa 90-100 Jahre. Schon schade um den Baum.Aber manchmal geht es leider nicht anders.
Während der ganzen Zeit des Sägens hatten wir unser Rotkehlchen im Garten umher hüpfen, es hat sich nicht am krach gestört, sondern in Ruhe zwischen den Ästen Beute gesucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen