Mittwoch, 21. März 2012

Wald satt

Endlich hatte ich heute die Zeit mich ausgiebig im Wald aufzuhalten. Aber das war auch nötig, denn ich habe Anfang April meine erste öffentliche Waldführung und da brauchte ich noch eine schöne, spannende und zugleich entspannende Strecke auf der ich nicht nur Infos sondern auch spielerische Elemente unterbringen kann. Allerdings blieb ich mit meiner Kamera gleich wieder am Start am Moor hängen, denn die ersten Erdkröten und Moorfrösche sind schon aktiv und quitschen durch den Wald. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen....Aber irgendwie habe ich mich dann doch losgerissen und bin weiter gestiefelt. Erst ging es in Richtung Geestkliff, doch wurde mir hier schnell klar, dass dies keine familientaugliche Strecke würde, da Kinderwagen hier nicht durchkämen. Aber ich habe die Strecke fertig geplant und anschließend gleich eine zweite, die auch für Kinderwagen passierbar ist. So habe ich nun gleich zwei Strecken neu basteln können und habe nun die Chance spontan zu agieren,  je nachdem wie sich die Teilnehmer zusammen setzen.
Unterwegs kam ich mit ein paar Touristen in Kontakt, die interessiert fragten, was ich denn da treiben würde und ganz begeistert reagierten als sie erfuhren, was ich vorbereite. Nach etwas über 5 Stunden habe ich mich dann vom Wald getrennt. Aber das Wetter war auch einfach so toll, die Sonne schien und kein Wind, da hat es auch wirklich Spaß gemacht und gut getan. Besonern das Bauen eines Hindernissparcours war klasse. Und ich würde lieber morgen als erst in drei Wochen testen, ob das so klappt wie ich es ausgeheckt habe.
Wer mich in Aktion erleben möchte kann sich gerne bei mir melden....
So nun zeige ich euch noch zwei Bilder. Erdkrötenpaar und Moorfrosch. Da musste man echt aufpassen, wo man hintritt....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen