Dienstag, 25. Februar 2014

Zu viel

...hab ich momentan um die Ohren, denn mein Job steht auf der Kippe.
Unser Projekt soll zum 1.4. kein Geld mehr bekommen sodass unsere Jobs wegfielen.
Daher habe ich momentan leider einfach keine Ruhe um hier schöne Dinge zu schreiben. Ich hoffe dafür habt ihr Verständnis. Wenn ich wieder Luft habe, geht es aber natürlich weiter, auch wieder mit super Fotos.....

Freitag, 7. Februar 2014

Das Wetter

Tja, nun ist diese wirklich sehr anstrengende Woche vorbei, zumindest was die Arbeit angeht.
Am Montag steht nun noch ein Gespräch mit der Schulbehörde an wo dann genau festgemacht werden soll, wie es mit unserem Projekt ab sofort weiter geht. Aber Dank unserer Geschäftsleitung, die sich gestern ein paar Stunden Zeit für mich und meine Kollegin nahm, sind wir wirklich gut vorbereitet.
Nun heißt es in diesem Punkt abwarten.

Heute Abend hat unser Gartenverein noch Jahreshauptversammlung, morgen steht noch eine Waldgruppe auf dem Plan, aber wenn ich mir die Wetterprognosen so ansehe http://www.dwd.de/dyn/app/ws/html/reports/CUK_warning_de.html#WS_ANCHOR_0, steht das auf wackeligen Beinen, denn der Wind bleibt manches Mal gerne etwas länger bei uns.....
Sollte ich die Gruppe wirklich abblasen müssen, kann ich mich ein wenig erholen, denn auch wenn ich diese Woche keine Kids betreut habe, muss ich feststellen, dass die Kopfarbeit noch viel anstrengender sein kann. Da ziehe ich den Hut vor meiner Chefin, die ja noch einiges mehr zu schaffen hat....

Und damit ich heute Abend ein wenig frischer wirke als jetzt gerade, werde ich mich gleich ne Runde ausstrecken, denn heute Nacht gab es leider nicht viel Schlaf.



Mittwoch, 5. Februar 2014

Angestrengt

Puh, ich kann euch sagen mir schwirrt der Kopf. 
Auf der Arbeit ist meine Chefin schwer krank und wird nun wohl noch wenigstens zwei Monate ausfallen und für mich und meine Kollegin vom anderen Standort heißt das sie zu vertreten. Nun ist aber gerade die Zeit des Jahresberichtes vom Projekt, den wir nun alleine stemmen müssen und zeitgleich muss sich unser Projekt neu ausrichten, damit es überhaupt weiter existieren kann, sprich wir unsere Arbeit behalten.
Schade nur, dass wir beide sowas noch nicht gemacht haben. Aber wir bekommen zum Glück Hilfe von verschiedenen Seiten und sind mittlerweile guter Dinge, an dieser Herausforderung wachsen zu können.
Leider haben wir nun auch erfahren, dass unser Team ab dem herbst drastisch schrumpfen wird, nämlich wie es ausschaut um die Hälfte. Und auch das muss im neuen Konzept Berücksichtigung finden.Alles nicht so einfach, kann ich euch verraten....
Daher werde ich mich nun auf dem Sofa ausstrecken um meinen Kopf zu lüften, um morgen früh wieder fit zu sein.
Aber sehen wir es positiv, wenn wir dass geschafft haben ist sicherlich bald Frühling.



Sonntag, 2. Februar 2014

Wenig Zeit

Hallöchen,

leider habe ich momentan nicht so viel Zeit zum Schreiben. 
Es geht mir aber gut, ich bin viel beschäftigt und 
so wie wieder etwas Luft ist, lass ich mich hier blicken.
Bis dahin wünsche ich euch einen guten Start in die Woche....