Donnerstag, 17. Oktober 2013

Klassiker

... aller Herbstbilder ist doch wohl dieses hier????


Hier stürmt und regnet es immer wieder, Blätter wirbeln um her und am Himmel rasen graue Wolken um die Wette. Also ein perfekter Nachmittag für das Sofa mit der Häkelnadel in der Hand.....

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Gegenmittel

gegen das trübe Grau da daußen.....
Ich habe heute immerhin keinen Regen abbekommen, das war ja schon was wert. Und drinnen konnte ich mit zahlreichen Kindern Schokolade schmelzen und zusammen mit Kornflakes zu leckeren Schokocrossies aufpeppen....Super süß! Aber bei Kids der Hit....klar, oder?
Morgen tauchen wir dann in die Herbstfarben der Blätter ein....mit Hilfe von Binokularen und Filzstiften...

Sonntag, 13. Oktober 2013

Impressionen eins

Nachdem wir gestern Abend auf einem 30. Geburtstag feiern waren geht der heutige Tag ganz ruhig und langsam vorran.Daher habe ich das schöne und sonnige Wetter gleich genutzt und bin ein wenig um unserem Häuserblock getigert. Natürlich sind dabei wieder ein paar tolle Bilder entstanden....

Aber alle auf einmal möchteich nicht zeigen, damit sie besser zur Geltung kommen. Irgendwann nachher muss ich noch mein Auto abholen, dann noch im Garten nach dem Rechten schauen und vielleicht ein paar Äpfel pflücken. Aber erstmal sehen, ob ich da noch Lust zu habe....Euch allen einen schönen Sonntag!

Freitag, 11. Oktober 2013

Was lange währt...

... wird gut, sagt man. Tja, solange wie ich nicht mehr hier war, müsste das jetzt ein Platz 1-Bestseller werden. Was soll´s?
In der letzten Zeit ist einfach wenig Zeit, aber deshalb vergesse ich meinen Blogg nicht.
Hier oben bei uns im Norden ist nun der Herbst ganz angekommen, heute stürmt es, ist aber doch trocken, nicht warm noch kalt. Herbst halt.
Mit etwas Glück bleibt es auch morgen trocken und wir können nochmal in den Garten, in der Woche schaffen wir es nun nicht mehr, da es zu schnell dunkel ist. Aber unsere guten Äpfel sollen noch gerettet und verwertet werden. Da gibt es sicherlich bald Kuchen.....Mus und viel zu futtern, denn auch wenn wir die beiden Bäume im Frühjahr dolle gestutzt hatten, hängen sie voll mit Früchten.
Heute habe ich mein erstes Glas Pflaumenmus aufgemacht, leider schon mit grünem Pelz. Da ist wohl was schief gegangen, aber das muss ja nicht bei allen Gläsern so sein. Abwarten.


Tja, womit manch meiner freien Abendstunden in der letzten Zeit gefüllt wurde, zeigen euch die beiden Bilder. Der obere Loop ist für mich, denn immer nur bunt ist auch nicht passend. Alle drei Farben habe ich noch, sodass ich vielleicht noch ne passende Mütze draus machen kann. Mal sehen, ob da Lust und wann Zeit dafür ist.
Der untere ist für eine Bekannte, passend zu ihrem Shirt. Ich wünsche ihr hier gute Besserung, derzeit hütet sie stumm das Bett....

Leider musste ich heute auch etwas Unschönes erleben, denn der Kater unserer Nachbarn hat sich draußen zwei Tauben geschnappt. Nachdem der Kater die eine am Wickel hatte, stellte sich eine zweite dazwischen, als Schutz. So haben es mir zwei Frauen berichtet, die es beobachtet haben. Ich habe nur lautes Flügelschlagen gehört, aus dem Fenster gesehen und eine Taube wild mit den Flügeln schlagend den Weg entlang hüpfen gesehen. Erst als das Geräusch anhielt, schaute ich nocheinmal raus- der Kater spielte mit einer anderen Taube, diese sah schon sehr schlecht aus. Kinder wollten dazwischen gehen, ich bin dann selber runter gegangen und habe zufällig die Besitzerin des Räubers getroffen. Sie kam gerade nach hause und half mir gleich, die sehr schwer verletzte Taube zu erlösen. Kein leichter Schritt, doch ein Wildvogel, schwer verletzt, das nackte Fleisch zu sehen, hätte auch beim Tierarzt keine Chance mehr gehabt. Ob es das Taubenpaar war, dass immer in unserer Nordmanntanne brütet? Schwer zu sagen, ich werde es wohl erst im Frühjahr erfahren. Bemerkenswert fand ich aber, dass die eine die andere Taube beschützen wollte und sich zwischen Partner und Kater stellte. Das hätte ich von diesen Tieren, die doch einen eher schlechten Ruf haben, nicht vermutet.

Nun werde ich es mir auf dem Sofa gemütlich machen und einen warmen Tee trinken, warten auf das frisch eingekaufte Essen, das bald eintrffen müsste...
Bis bald, meine Lieben!

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Herbst

...oder doch schon fast Winter?
Tja, ich glaube wir haben jetzt Herbst, obwohl es ja schon ziemlich schnell sehr kalt geworden ist. Eben habe ich die Temparaturprognose für Berlin gesehen, nur noch 2 Grad in der Nacht!
Zum Glück scheint immerhin noch viel die Sonne und man kann das ein wenig genießen. So konnten wir mit Hilfe von zwei guten Freunden unsere Wege im Garten fast fertig legen, es fehlen nur noch ein paar kleine Stückchen. Die werden auch bald verlegt sein.
Aber es war auch wieder Zeit zum Häkeln, ein weiterer Schal ist fertig geworden und schon bei seiner Trägerin.Und ich arbeite an einem Geheimprojekt, das ich natürlich nicht zeigen werde.
Dafür aber ein paar andere Bilder, vom neu hergerichteten Balkon und dem fertigen Schal.
Viel Vergnügen damit.


Was macht ihr am morgigen Feiertag? Ich verbringe den Vormittag mit ein paar netten Kids in der Natur und hoffe danach auf gutes Wetter für ein kleines Fotoshooting.

So ihr lieben, bis die Tagen dann!