Samstag, 31. August 2013

Neue Bilder

Damit euch auch gleich das Wasser im Mund zusammen läuft:
Die Brombeeren sind schon verarbeitet, ein kleiner Teil ist in unseren Bäuchen gelandet, da sie einfach zu lecker waren, der Rest steht nun in drei Gläsern Kopf. Knapp zwei Kilo der Pflaumen werden morgen zu Kuchen verarbeitet, der Rest darf nachreifen und wird dann zum Snack für Zwischendurch. Ach so ein Garten ist doch was feines. Und auf der Streuobstwiese war ich noch nicht schauen, was die Mirabellen und Birnen und Äpfel so machen, das klappt vielleicht morgen.

Vor ein paar Tagen habe ich nicht nur ein Päckchen mit Badeanzügen bekommen, sondern auch ganz tolle Socken, die meine Tante mir aus meinen ganzen Resten gestrickt hat- herzlichen Dank, sie passen perfekt und sehen toll aus. Und eh hier Missverständnisse auftreten, ja sie sind verschieden und genau so war mein Wunsch.
Leider ist momentan einfach für alles zu wenig Zeit, aber immerhin kann ich die Sonnenblume auf dem Balkon ein wenig bewundern. Sie ist aus den Resten vom Vogelfutter aus dem Winter gewachsen, ich habe sie einfach gelassen und dafür belohnt sie uns nun mit ihrer Blüte. Vielleicht sind die Bienen und Hummeln fleißig und die Vögel haben bald Körner zum Picken.
Leider haben wir noch immer keine neuen Fenster bekommen, sodass wir unsere Planungen für die Dekoration und Gestaltung des Balkons wohl wieder mal verschieben müssen. Aber ein paar Sonnenblumen im Kübel werden wohl nächstes Jahr machbar sein.
So, nun werde ich noch meinen beiden Brieffreundinnen antworten, bevor ich wieder in die Schwimmhalle muss....

Freitag, 30. August 2013

Ach du meine Güte

Ich habe tatsächlich fast zwei ganze Wochen nicht mehr geschrieben! Aber es war auch keine freie Minute, in der ich mich spät abends hätte noch aufraffen mögen.
Nun gut, ihr wisst ja wie das ist, wenn man alles unter einen Hut bringen muss.
Leider ist auch noch keine rettung in Sicht, denn auf der abriet haben wir gerade die heiße Phase, 
viele Gruppen und viel zeit im Freien, Veranstaltungen und und und .....
Nun gut, dahier hier heute einfach ein paar Bilder zum genießen.

Ach, fast hätt ich es vergessen- ich werde Tante! Wie phänomenal ist das denn?!
Ich freu mich riesig und bin aufgeregt, aber ich muss mich noch bis in den März hinein gedulden.
Doch was heißt hier ich? Schließlich stehen den werdenden Eltern nun riesige Veränderungen ins Haus...Aber was gibt es Schöneres?????


Sonntag, 18. August 2013

Wochenrückblick

Puh, war das eine Woche.
Montag hatte ich einen tollen Einstieg nach meinem Urlaub, da wir hier bei mir um die Ecke eine Mitarbeiterschulung im Watt und Wald hatten, die ich den ganzen Tag über angeleitet habe.
Dabei war das Zusammenspiel von mir und meiner Chefin sehr gut, wir haben uns gegenseitig toll ergänzen können und so war es ein schöner und entspannter Tag.
Gleichzeitig ging es auch beim Schwimmen wieder los und ich habe diese woche genutzt um für mich Entlastung zu organisieren und bin guter Dinge, dass sich auch für den Rest eine gute Lösung finden wird.
Vorläufig bin ich also nur noch einen Tag für den Verein  im Bad unterwegs, aber das wird schon eine gute Entlastung bringen.
Nebenbei hat sich aber noch viel mehr getan:

Dieses Set habe ich selber gehäkelt und ich freue mich schon fast ein wenig auf die kälteren Tage, wenn ich mich dann so toll einkuscheln kann. Ehrlich gesagt bin ich aber schon froh wenn wir noch ein paar Tage warmes und sonniges Wetter bekommen, denn gerade viel Sommer gab es ja noch nicht.....
Dieses wird ein Loop in knalligen Herbsttönen für die extra trüben Tage.... Er sucht einen neuen Liebhaber.
Diese Szene konnte ich vor ein paar Tagen vom Küchenfenster aus bestaunen-jemand hatte eine Chipstüte verloren und eine ganze Schar Vögel machte sich darüber her-vorrausgesetzt die große Mantelmöwe ließ sie auch mal ran.Selbst Elstern und Dohlen waren in die Ausseinandersetzung um die salzigen Kartoffelchips verstrickt. Als ich wenig später das Haus verließ, habe ich die noch immer nicht ganz geleerte Tüte aber entsorgt, denn gerade gesund ist es für die verrückten Vögel nun nicht.
 Abendstimmung im Garten, unser Hibiskus im Abendlicht, umschwärmt von Faltern und Hummeln....dick bepudert.

Und unser Tor ist fertig, ist es nicht einfach wunderbar? Wir wurden schon gefragt woher wir es haben, tja, selbstgebaut! Gestern haben wir unsere Wege endlich legen können, nun muss noch verfugt und die Lücken gestopft werden. Aber diese Woche werden wir das nicht schaffen.Schade,aber nicht zu ändern. Und ein paar Tage Pause tun auch mal gut.....
Ich wünsche euch nun eine wunderbare neue Woche!


Sonntag, 11. August 2013

Lebenszeichen

Wow, endlich kann ich hier wieder schreiben! Das versuche ich schon seit Donnerstag, aber ich konnte einfach nichts hier in das Feld setzen. Auch jetzt geht es anscheinend nur im HTML-Modus. Nun gut, warten wir das Ergebnis ab. Am vergangenen Samstag sind wir ausgeflogen, die uns Unbekannte Kassel zu besuchen. Es waren sehr warme, aber wahnsinnig tolle Tage im Kreis der engsten Familie. Nicht nur das Hotel "Fenster zum Hof" war einfach inspirierend, sondern auch die vielen schönen Eindrücke der Wilhelmshöhe und den Wasserspielen und der Fuldaaue, wo wir durch einen riesigen Park gewandelt sind. Anschließend bin ich noch zu einer kurzen Stipvisite mit nach Berlin in meine alte Heimatstadt gefahren, wo uns bereits am ersten Abend ein unglaubliches Gewitter mit richtigen Sturmböen und 66 Litern Regen innerhalb einer Stunde heimsuchte. Seitdem bin ich wieder hier und musste mich gleich wieder in die Vereinsarbeit stürzen. Neue Kurse haben gestartet, die Schwimmhalle wird wieder eröffnet und das dank unserer fleißigen Helfer. Gestern konnte diese Woche Urlaub mit dem Sommerabend am Meer ausklingen und nach einem sehr schönen Höhenfeuerwerk sind wir noch in einen Pub gezogen. Alles in allem ein gelungenes Wochenende, an dem wir nicht eine Minute im Garten verbracht haben, sondern uns die Zeit für viele andere kleine und große Dinge nehmen konnten. Mit den folgenden Bildern möchte ich mich für heute von euch verabschieden, morgen geht die Zeit des Arbeitens wieder los.