Mittwoch, 26. Oktober 2011

Wilde Zeiten

Hallo ihr lieben Leser/innen,

nun habe ich mit Entsetzen gesehen dass ich euch schon wirklich lange nicht mehr mit neuen Infos versorgt habe....Dickes Sorry aber es war einfach kaum Zeit da. Außerdem hatte ich Urlaub, und natürlich hat da pünktlich mein Rechner mal wieder gestreikt....Nun läuft er zwar wieder, aber wirklich Zeit habe ich momentan einfach nicht....Beim Schwimmen organisieren wir ein Spendenschwimmen im großen Stil und da ist soviel zu tun, dass ein großer Teil der Freizeit dafür drauf geht. Aber es ist ja für einen guten Zweck und auch für unsere Schwimmabteilung sicherlich ein Image-Gewinn, also muss das ordentlich laufen.

Aber ganz will ich euch ja nicht so stehen lassen....In meinem Urlaub habe ich mir diesmal endlich Zeit nehmen können meine Lieben in der alten Heimat zu besuchen und nicht wieder nur auf einen Sprung! Es war schön, in Ruhe Zeit für Freunde und Familie zu haben auch wenn alle anderen keinen Urlaub hatten. So konnte ich vormittags entspannen und faulenzen, nachmittags die Stadt unsicher machen. Und eines steht fest- ich bin weder den Großstadtlärm noch den Geruch mehr gewöhnt.....Auch wenn ich es sicher wieder schnell übernehmen würde einer S-Bahn, die im 2min Takt fährt wie eine Irre hinterher zu rennen...Schon komisch, da fährt bei uns der Bus nur max. zweimal in der Stunde, aber der S-Bahn rennen alle hinterher. Meine erste Begegnung mit einer Stadtbewohnerin fiel auch dementsprechend recht ruppig aus- ich stand mit meinem Koffer auf der Rolltreppe und wurde sofort angemault, ich solle das nächste Mal nicht alles blockieren- soll sie doch die Treppenehmen, Rolltreppen sind zum Stehenbleiben gedacht! Naja, Berliner Kodderschnauze halt...
Und auch wenn die Norddeutschen Fischköppe nicht immer einfach sind, sind sie dch einfach entspannter- da könnt ihr sagen was ihr wollt.
So, nun will der nächste Presseartikel verfasst werden, alsomacht´s gut und ich schreib die tage sicherlich mal wieder....Bitte habt Verständnis für meinen Zeitmangel. Und wenn ihr mich sehen wollt, kommt einfach beim Spendenschwimmen in die Schwimmhalle....

Eure Kreativa

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Viele große Projekte

Nun habe ich euch über einige Zeit "nur noch " Naturfotos gezeigt. Aber natürlich war ich in der ganzen Zeit auch fleißig weiter am Häkeln.
Meinen lila-pinken Schal habe ich bereits seit dem frühen Sommer am Wickel und mittlerweile bin ich immerhin beim dritten Knäuel, aber ich habe daran ja auch wirklich immer nur so nebenbei gearbeitet.

Aber ich finde es schon schön, dass er trotzdem nicht ganz in Vergessenheit geraten ist. Dann hatte ich hier noch fünf Knäule der gleichen weichen und weißen Wolle liegen und die schrien ja förmlich nach Verarbeitung. Also habe ich hin und her überlegt, was ich damit machen kann....Da ich derzeit sehr gerne Wollsachen tragen und mir ein paar neue Sachen gekauft hatte, kam die Idee mit einem Schultertuch, zumal die richtig modern zu sein scheinen. Hm, also habe ich mir noch ein neues Häkelbuch mit vielen neuen und tollen Mustern besorgt, eines ausgesucht und losgelegt.
Doch nachdem ich nun das erste Knäuel fertig verhäkelt habe, gefält mir das ganze nicht. Nun liegt es erstmal hier und muss warten, denn ich habe mich noch nicht entschieden, ob da nun wirklich ein Tuch draus wird, dass ich vielleicht im Sommer auf dem Flohmarkt verkaufe oder ob ich alles wieder aufrippel und doch was anderes aus der Wolle mache. Schließlich ist sie wirklich richtig schön weich. Aber einen weißen Schal, da bin ich auch wieder unsicher ob ich den überhaupt tragen würde....Oder mache ich es ganz anders, trenne alles auf und versuche die Wolle zu versteigern? Dann ist sie weg und ich muss mir nicht den Kopf zerbrechen....
Aber erstmal solltet ihr ja wissen worüber ich hier überhaupt nachdenke!


Außerdem habe ich noch ein weiteres Projekt angefangen, aber da dies eine Überraschung werden soll, kann ich weder etwas dazu schreiben noch Bilder zeigen...Also übt euch hier in Geduld.....
Nun ist es aber so, dass meine Wollboxen auf meinem Regal schon am überlaufen sind und die Deckel nur noch widerwillig drauf bleiben. Also muss ich nun mal Masse loswerden. Aber würde es Sinn machen, das mühsam erbeutete Gut einfach wieder abzustoßen? Nee, ganz sicher nicht. Und so habe ich mich mit der Idee der Patchwork-Decke mal genauer beschäftigt und auch einfach wild drauf los angefangen, alle möglichen kleinen und großen Rest zu Quadraten zu verarbeiten. Sie stehen immer in einem festen Verhätnis zu einander, damit das bunte nicht noch wirrer wirkt. Aber hier kam mir bald die Vermutung dass ich mit dem Ergebnis später recht unzufrieden sein würde, wenn ich so weiter machte....
Seht selbst:

Natürlich habe ich noch viele andere Farben und insgesamt würde die Decke sicherlich richtig bunt werden, aber sie muss ja nicht nur mir gefallen, schließlich soll sie für unser großes Bett sein. Wir haben schon einige Decken getestet, leider sind die immer alle zu klein gewesen.  Dadurch kam die Idee mit einer Patchwork-Decke überhaupt erst zustande! Aber eh die Quadrate für eine Decke mit 2,60 x 2,60m reichen, werde ich sicher noch ne ganze Weile brauchen....Aber aus den kleinen Resten werde ich trotzdem eine Decke machen, nur halt eine kleinere, die dann mit zum Flohmarkt kommt- irgendwann. Für die große habe ich nun zusammen mit meiner besseren Hälfte Wolle gefunden, allerdings habe ich hier abweichend von meinen Prinzipien, örtliche kleine Geschäfte zu unterstützen, die Wolle in großen Paketen im Internet geordert. Denn teuer ist eine selbstgemachte Decke so oder so, aber Millionär bin ich nun auch nicht.

Aber nun genug von der Decke, für die bis jetzt nichteinmal die Wolle da ist.....Ich habe heute noch etwas anderes bekommen-Häkelgarn, auch als Perlgarn bekannt....Tolle knallige Farben und auch in etwas größerer Menge, sodass man sich schon wieder etwas anderes ausdenken kann. Aber erstmal wird der ganze Sack beiseite gepackt, sonst komme ch ja garnicht mehr vorwärts....Doch zeigen will ich es euch trotzdem, vielleicht habt ihr ja eine Idee, was daraus werden kann?

So, nun habe ich bereits wieder drei mal versucht, die letzten zwei Bilder hochzuladen und jedesmal bricht die Seite zusammen! Echt frustirierend! Dabei sind die Bilder schon stark verkleinert.
Also muss ich euch vertrösten und werde die Bilder beim nächsten Mal mit hochladen.....




Dienstag, 4. Oktober 2011

Morgenstund´


...hat Gold im Mund. Ja manchmal ist an den alten guten Sprüchen von Oma halt wirklich was dran! Am Freitag war mein erster Urlaubstag und ich bin tatsächlich morgens um viertel vor Sieben mit der Kamera los geradelt! Aber es war so herrlich- kaum Autos unterwegs sodass es selbst an der Hauptstrasse ruhig war. Aber natürlich bin ich recht schnell auf kleine Wege abgebogen und konnte so beobachten, wie nicht nur die Natur sondern auch die Stadt langsam mit der Sonne aufstand. Um mich herum Felder, die im Nebel lagen, Kühe, die noch im nassen Gras lagen und Pferde, die noch aufschraken, wenn man  vorbei kam. Ein Reh mit zwei Jungtieren nur wenige Meter von mir entfernt, ich weiß nicht wer sich mehr erschreckt hat. Vogelgezwitscher, das immer lauter und fröhlicher wurde mit jedem Vogel, der mit einstieg....Es war einfach herrlich, die frühen Stunden mit zu erleben, aber nach anderthalb Stunden in der Kälte habe ich mich doch auf den Weg zu einem heißen kakao gemacht!



Man, diesmal wird das hier echt nervig und anstrengend die Bilder alle reinzustellen....Nun hat er mir schon wieder eines rausgeworfen....Aber so ist es. Dann muss ich euch das eine vielleicht noch nachstellen....
So, bis dann....