Sonntag, 31. Juli 2011

Wir sind noch herrenlos....

und wer will uns haben????
Maße von Nr. 1 sind 13cm x 7,4 cm- aber bitte immer dran denken, dass Wolle dehnbar ist. 
Das gilt natürlich auf für die folgenden Nr. 2-Nr.6....Bei Interesse bitte einfach einen Kommentar hinterlassen.Ich freue mich immer, wenn jemand Freude an den kleinen Individualisten hat.
Maße Nr. 2: 12,5cm x 7,5cm
Maße Nr.3: 14cm x 7cm, oben mit Zuziehband

Maße Nr. 4 (rosa/lila/türkis): 11,6cm x 7,5cm
Maße Nr.5: 13cm x 7,5cm Die Inspiration kam hier durch das Wattenmeer- Von Schlickwatt über Salzwiesen in die Nordsee, oben drüber der blaue Himmel- einfach wie im Urlaub.


Maße Nr.6: 12,5cm x 7cm in klassischem blau, grün, rot und schwarz
Bitte beachtet auch unbedingt, dass alle Farben in Realität etwas kräftiger sind, durch das Fotografieren wirken die Farben stets etwas blasser.Mögliche Unregelmäßigkeiten in der Form sind auf die Handarbeit zurückzuführen, gleichen sich während der Benutzung als Handytaschen schnell wieder aus.


Donnerstag, 28. Juli 2011

Nachbar´s Kühe treiben Sport

Damit meine ich keinesfalls irgendwelche unliebsamen Nachbarinnen, nein ich habe heute etwas sehr witziges beobachtet.Aber immer schön der Reihe nach...Ich war mit dem Auto in Ostfrieslands Fehnregion unterwegs und kam in die Kolonne von Erntefahrzeugen. Nun passierten wir einen kleinen Ort, durch den ein Kanal geht und wo der Verkehr in einer Richtung den Vorrang hat, die Gegenrichtung muss an den zur Verkehrsberuhigung verengeten Stellen warten.Das war an sich schon sehr eng und eine wahre Meisterleistung der Fahrer, waren die Räder doch schon so groß wie ich! Und nun stand ana genau einer solchen Verengung auch noch ein fahrzeug im Weg, sodass die dicken Erntemascheinen fast im Graben landeten. Dabei schoben sie mühelos die Bordsteine zur Seite, die ich mit der Hand sicherlich nie hätte bewegen können. Hinter der nächsten Abzweigung hielten die Fahrzeuge und ich konnte sie überholen. Kaum war ich an meinem Ziel angelangt, stieg ich aus und die Erntemaschienen- 5 Stück an der Zahl- fuhren an der Strasse vorbei. Das Ergebnis, Nachbar´s Kühe bekamen einen solchen Schreck, dass sie im vollen Kuhgallopp über die Weide jagten....Ja auch Kühe können rennen und ich glaube sie waren schneller als ich es gewesen wäre....

Hier noch schnell das Foto einer Auftragsarbeit- Maße sind für ein IPhone....Hoffe sie gefällt....

Mittwoch, 27. Juli 2011

Momentaufnahmen

Heute morgen habe ich gegen 7 Uhr einen Blick aus meinem kleinen Küchenfenster meiner Zweitwohnung gewagt und war doch überrascht. Zwar war der Ausblick wirklich schön, und da stimmt ihr mir sicher zu?, aber es sah doch irgendwie garnicht aus wie Sommer, sondern eher sehr wie Herbst! Als ich mich dann auf mein Fahrrad schwang und durch die Wiesen und Weiden fuhr, lagen diese in dichtem Dunst und Nebel. Also wirklich wie ein typischer Herbstmorgen....Habe ich etwa was verpasst und wir haben schon September?


Doch dieser Tag sollte noch mehr schöne Überraschungen bereit halten. Ich habe auf meinem Fensterbrett eine dickblättrige Pflanze stehen, die leider von Läusen besiedelt ist. Nach mehrmaligen Abduschen mit lauwarmen Wasser habe ich sie leider noch immer nicht loswerden können. Nun habe ich aber das Fenster aufgemacht und schwups hatte ich Besuch- eine soziale Faltenwespe- genaue Art unbekannt- kam angesummt und landete auf dieser Pflanze. Was tat sie dort? Habt ihr eine Idee? Nein?
Nun gut ich will euch nicht weiter auf die Folter spannen, die Wespe saugte den Honigtau der Läuse von den Blättern! Daher steht die Pflanze nun auch draußen, denn ich möchte die ganzen Wespen nicht so gerne in meiner kleinen Bude haben. Und es hat nicht lange gedauert, bis sich die gute Futterquelle herum sprach, denn schnell kamen eine zweite und dritte Wespe dazu....Ob sie es schaffen, die Läuse zu verjagen? Wohl eher nicht....


Dienstag, 26. Juli 2011

Neues...

... aus der Häkelwelt kann ich euch berichten. Meine Handytaschen-Phase ist nun erstmal auf Eis gelegt, solange ich die nicht los bin. Schließlich brauche ich nicht 30 Stück ;-)
Aber dann kann man ja mal einen neuen Schal anfangen...und den möchte ich euch nicht vorenthalten, zumal ich die Farben echt toll finde!

Montag, 25. Juli 2011

Deichbrand

...die Dritte:
Irgendwie ging´s diesmal echt nicht so wie wir das wollten....Der Stammparkplatz war gesperrt- wegen Matsch! Tja, wenn es die ganze Nacht durchregnet ist so ein Acker doch irgendwann nass, und das hieß für uns einmal durch ganz Wanhöden durch fahren und auf dem Parkplatz am - der Welt parken. Immerhin gab es hier einen ordentlichen Hügel, sodass wir wenigstens nicht im Matsch versinken würden, dafür mussten wir nun statt nicht mal 5 Minuten ganze 20 durch den Regen marschieren um zum Eingang zu kommen. Da wir aber vorsorglich wegen der Kälte des Vortages noch eine Zwiebelschicht mehr angelegt hatten, kamen wir natürlich recht flott ins Schwitzen-weniger schön, denn nun war man wegen der Regenklufft bald von innen und außen feucht.
Bäh!Naja, die Musik von Skunk Anansie war eine gute Entschädigung. Und weil nun wegen des schlechten Wetters viele ihre Zelte früher abbauten, war auch endlich mal weiter vorne an der Bühne genug Platz zum Schauen.Und dann gab es doch tatsächlich noch eine Regenpause in der man wieder trocknen konnte- ja es war nur eine Pause, denn pünktlich zu Bad Religion um 19 Uhr ging´s wieder los, tropf tropf tropf....Aber als dann Die Happy und Fanta 4 kamen, war es einfach egal ob man nass war, denn nun war nur noch Party angesagt und das Martha sich sogar extra für uns auf der Bühne durch den Regen wälzte, fand ich doch ein nettes Statement für ihre Fans!
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und werde mich nun in Ruhe auf das Sofa betten, morgen geht der Ernst des Lebens weiter....

Sonntag, 24. Juli 2011

Deichbrand

...die zweite:
Nachdem wir uns nach dem ersten Abend gegen halb zwei ins Bett geworfen hatten wurde natürlich lange ausgeschlafen und kräftig gefrühstückt, damit wir um 16 Uhr auch wieder fit waren. Nachdem der Parkplatzwächter erneut versuchte uns vom Parkplatz Nord wegzuschicken, mit der Begründung dieser sei voll, nutzten wir die Finte, Freunde hätten was freigehalten, nur um dann wie am ersten Abend festzustellen, dass der halbe Parkplatz leer war....Wir blickten jedoch verwirrt drein, als das Pavillon und die anderen Autos der Bekannten garnicht mehr da waren, wo wir sie am Vortag verlassen hatten....Der starke Wind hatte das Pavillon in der Nacht zum Einsturz gebracht und so zog man von einem Maisfeld zum anderen um, in der Hoffnung dem Wind etwas besser trotzen zu können- das Pavillon wurde kurzerhand tiefer gelegt. Leider war uns der Wettergott alles andere als gnädig gestimmt, denn er ärgerte uns bis bis spät in die nacht mit Sturmböen und feinem Nieselregen, der dann auch noch waagerecht über den Platz wehte.So taten einem nach ein paar Stunden nicht nur die Füße weh, sondern auch der Rücken weil man sich beim Frieren immer so verkrampfte.Aber all die Widrigkeiten konnten die meisten der 18.000 Besucher nicht verjagen, denn schließlich spielten ja Guano Apes am Abend. Leider weniger spektakulär als gehofft, der Menge wurde durch In Extremo deutlich besser eingeheizt. So machten sich dann auch viele schon wären Lord of the Boards zu ihren Autos auf den Weg.
nun bin ich natürich gespannt wie es heute mit Skunk Anansie wird, denn der regen ist noch immer nicht von unserer Seite gewichen und auch der Wind will sich nicht trollen! Aber ich bin mir sicher, dass es das Frieren und Schmerzen der Füße wert sein wird, schließlich kommen ja heute Fanta 4 zum krönenden Abschluss...

Samstag, 23. Juli 2011

Deichbrand...

...die erste:
Um 14 Uhr haben wir gestern alles was man so brauchte ins Auto geschmissen- Campingstühle, Kühlbox und Getränke, Regenjacke, Regenhose und natürlich Gummistiefel...Wechselklamotten und Handtücher, Desinfektionstücher und ganz wichtig blaue Säcke. Letztere sind vielfältig einsetzbar, als Deckenersatz auf dem Festivalplatz, als Regenschutz oder auch als Windschutz. Und alles wurde gestern gebraucht, denn auch wenn es diesmal noch keinen Wolkenbruch gab, so war es doch mit 15 Grad recht kalt, der Wind tat sein Bestes dazu um uns frieren zu lassen. Aber das gute Zwiebelprinzip, Regenjacke und -hose drüber lässt einen auch regen und Wind ertragen. Schön ist, dass besonders die Toiletten-Situation im Vergleich zum letzten Jahr wirklich deutlich verbessert wurde und man nicht mehr das Feld des Bauern vorzuziehen brauchte. Und dass alle 17.000 oder auch 19.000 Tickets verkauft sind hat man auch gemerkt, denn wo man im vergangenen Jahr noch mit viel platz gut sehen konnte, war es recht kuschelig. Wer sich da im Dunkeln hinsetzen wollte, wurde doch gleich zu einem Stolperstein besonderer Art....und stand schnell wieder auf.
Aber wir wollen ja nicht das Kernstück vergessen, die Musik. Natürlich bekommt man ja nie alle Bands mit, aber Frida Gold, Juli und natürlich Bosshoss verstanden es für gute Laune trotz miesen Wetters zu sorgen. Natürlich spielten noch andere Gruppen und ich will sie nicht vergessen, schließlich sind sie nicht gerade unbekannt: Broilers, Donots und Bullet for my Valentine.....
Nun will ich mich aber mal wieder fertig startklar machen, damit ich rechtzeitig zu Bosse da bin....Und nach den Guano Apes freue ich mich sicherlich wieder auf mein gemütliches Bett- bin ich froh nicht campen zu müssen....

Donnerstag, 21. Juli 2011

Klappe, die letzte

...Handytasche vorläufig. Denn ich habe noch etwa 30 Stück hier liegen, die noch neue Besitzer brauchen...In den nächsten Tagen stelle ich sie euch einfach nocheinmal vor. Unter Umständen werdet ihr bis Montag nicht so viel von mir hören, denn das Deichbrand-Festival steht an und da werd ich sicher recht müde sein....Also nicht böse sein! Und herzlich willkommen noch an meine neuen Leser, ich freue mich über eure Gesellschaft! Sollte ich aber fit genug sein zum Posten, dann berichte ich euch gerne ob wir wieder eingeweicht sind, denn so super sehen die Wetteraussichten leider nicht aus.

Mittwoch, 20. Juli 2011

Aus dem Bett...

...gefallen bin ich heute mal wieder. aber so kann ich euch gleich nocheinmal was zeigen.
Gestern habe ich entdeckt, dass meine Dickotyledonen ertsmals blühen, naja zumindest eine davon. Nun bin ich natürlich gespannt wie die anderen Arten aussehen, aber da tut sich noch nichts...Schade, aber vielleicht kommt das ja noch.
Ansonsten habe ich gestern wieder einigen Kindern einen schönen feriennachmitag beschert und mich mit ihnen allerhand über Regenwürmer vermittelt. Ich glaube da werden Mama und Papa zu hause auch wieder Neues zu hören bekommen haben. Aber witzig war es trotzdem, auch wenn man hinterher immer weiß was man geleistet hat.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!


Montag, 18. Juli 2011

Fleißige Musiker

Bei einem Abendspaziergang habe ich fleißige Musiker getroffen, aber sie sahen so ganz anders aus wie erwartet...Und in Berlin bei der Feté de la Musíc findet man sie sicher auch nicht....Aber dafür sind sie doch sehr besonders, tragen sie doch einen grünen Frack mit braunen Absätzen....Wenn ich auch zugeben muss, dass ihr Konzert manchmal ein wenig monoton anmutet...

Samstag, 16. Juli 2011

Wochenende

Nun sitze ich im Hotel meines Seminarortes und will euch schnell auf dem Laufenden halten. Nachdem das Seminar für heute schon um 18.30Uhr sein Ende fand bin ich nach dem leckeren Abendessen eine Runde draußen gewesen. An einer Pferdekoppel wurde ich von einem sehr frechen und neugierigen Fohlen angeknabbert...Ein wenig später machte ich gerade ein paar Kornfeld-Bilder, als ich den doch recht düster wirkenden Himmel sah, kein Wunder also dass die Landwirte am Mähen waren....Aber kommt es mir nur so vor, oder ist die Ernte dieses Jahr sehr früh?Schließlich stand auch schon vor Tagen in der Zeitung dass die Lüneburger Heide wohl etwa 2 Wochen früher dran sein wird mit ihrer Hauptblüte wie in den letzten Jahren....


Donnerstag, 14. Juli 2011

Schiet-Wedder

Hier ist es echt trüb und grau draußen.....seht selber.Aber ich habe drinnen noch immer meine Orchide, die schön blüht und das schon seit 4 Monaten....Das gibt Zuversicht.Ich wünsche euch eine schönes Wochenende, werde ich es doch im Seminarraum verbringen...

Dienstag, 12. Juli 2011

Verstecken spielen...

... fand ich schon als Kind total klassen. Und wenn ich so durch meinen kleinen Garten schleiche, finde ich so manchen Bewohner, der sich gerne versteckt hält, auch wenn die Neugierde dann doch gewinnt....Seht selber!


Der Phlox wurde irgendwie in die Waagerechte gedrückt, ob nun durch Wind oder eine Katze, aber so schnell gibt der ja nicht auf-er blüht halt im Liegen.Man muss ihn nur erst finden....

Die Blütenformen und -farben sind wirklich vielfältig....


Aber in einem Garten wohnen ja nicht nur Pflanzen, sondern auch Tiere, wie diese Zebra-Springspinne...oder auch ein paar Grashüpfer...Habt ihr die langen Haare auf der Blattoberfläche gesehen? Was so ein Foto einem doch zeigen kann!

Samstag, 9. Juli 2011

Besserung

...hat´s gebracht mit den Massagen und der Schröpferei...auch wenn mein schickes Punktemuster noch nicht verblichen ist, geht es mit dem Laufen etc. doch nach zwei Tagen schon um einiges besser, wenn auch noch nicht schmerzfrei. Aber vielleicht hilft ja morgen noch ein wenig Ruhe die Muskeln zu entspannen und die Bewegung wird ihr weiteres tun. 
Heute will ich mich mal endlich an die bestellten Handytaschen machen, damit meine Leute auch zufrieden sind.
Neue Fotos gibt es leider noch keine, aber ich zeige euch hier einen schönen Abendhimmel.

Donnerstag, 7. Juli 2011

Punktemuster...

ist doch momentan modern....deshalb trage ich es auch auf meinem Rücken. Dicke runde dunklte Flecken vom Schröpfen zieren meine Rückseite. Heute wurden meine Beine richtig in die Länge gezogen, wobei es kräftig geknackt hat, aber nun kann ich wieder schmerzfreier Gehen.
Ich freu mich schon auf den nächsten Termin, denn bis dahin hat sich mein Muskelapparat hoffentlich wieder normalisiert und ich kann an den entspannteren Teil gehen.
Einen schönen Start in das Wochenende und die Sommerferien wünsche ich euch allen....

Mittwoch, 6. Juli 2011

Arbeit und Verwöhnung

Beides an einem Tag- klar nach dem Motto:
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!
Nachdem der Papierkram erledigt und die Wassertest-Streifen für das Aquarium besorgt waren habe 
ich meinem seit Wochen gequältem Rücken eine Massage und Schröpfen beim Profi gegönnt.
Zwar habe ich morgen sicherlich 5 dicke blaue Flecken im unteren Rückenbereich, aber die Rückenschmerzen
fangen schon an abzuflauen. Da wird die Heizdecke sicherlich auch gleich noch helfen. Morgen kommt dann gleich die nächste Runde, sodass ich hoffentlich bald wieder schmerzfrei und entspannt laufen, sitzen und gehen kann....
Und morgen will ich versuchen wieder eine Runde an die frische Luft zu kommen....Natürlich mit meiner Kamera.

Samstag, 2. Juli 2011

windig....

... und trüb ist es heute draußen, dabei hatte ich auf ein wenig Sonne für unser erstes Schwimmen im Freibad gehofft. Aber mich hält es trotz des rauhen Wetters nicht drinnen, daher habe ich mir meine Wind-und Regenjacke übergezogen, meine Haare unter einem Head versteckt, meine Kamera geschnappt und mich auf das Fahrrad geschwungen.
Ab ging´s in Richtung Duhner Heide, wo ich nun schon ewig nicht mehr war. Und bei diesem Wetter hat man wenigstens keine Touristen-Ströme zu erwarten und auszuhalten...
Zwar war ich nur eine Stunde im wind und Nieselregen unterwegs und beide Accu-Sätze der Kamera waren schon auf "ROT", aber für ein paar gute Bilder reicht es halt doch irgendwie immer noch. Mittlerweile steckt der erste Satz aber schon im Ladegerät, sonst vergess´ ich es bestimmt und habe beim nächsten Streifzug kein Glück mehr.

Nun aber genug gequasselt, ich will euch die guten Bilder nicht vorenthalten.....